Unbenanntes Dokument
NEWS . ÜBER MICH . BIOGRAFIE . BERICHTE . GALERIE . SPONSOREN . GÄSTEBUCH . LINKS . KONTAKT
Unbenanntes Dokument

Käsnudelkirchtag 09.06.2018

Heuer besuchten meine Familie und ich zum erste Mal den Kirchtag in Guttaring. Ein kleines Fest für Groß und Klein. Es gab Nudel in allen Variationen, die alle köstlich schmeckten. Ein weiterer...

mehr>>

150 Jahre Rettl 07.06.2018

Zum Jubiläum lud die Familie Rettl seine Kunden zu einer großen Party ins Parkhotel nach Villach ein. Neben einiger Attraktionen und einer großen Modeschau wurde auch feinster Whiskey verkostet. Es...

mehr>>

Sponsoren 2018

Ich möchte mich in diesem Sinne bei allen meinen Sponsoren die mir in den letzten Jahren und auch heuer die Treue gehalten haben, recht herzlich bedanken.

mehr>>

Wörthersee autofrei 29.04.2018

Heute ging es wieder mit sehr vielen anderen Sportbegeisterten rund um den See. Es war wieder eine großartige Veranstaltung. Das Wetter spielte auch mit und somit war es ein gelungener Tag.

mehr>>

Eröffnung der Radsaison 22.04.2018

Ich machte heute meine erste Ausfahrt mit meinem umgebauten Handbike. Die Adaptionen funktionieren perfekt und bald geht's dann auch ins Gelände.

mehr>>

Rettl Release Party 12.04.2018

Auch heuer gab es wieder in der Rettlfiliale in Klagenfurt eine schon jährlich durchgeführte Party. Neben Schmankerln aus der Region gab es auch feinstes Spezialbier. Man konnte auch in der neuen...

mehr>>

Fa. Maierhofer / Produktvorstellung 11.04.2018

Ich wurde heute von der Firma Maierhofer zum Testen des neuen Handbikes der Firma Stringbike (www.stringbike.com) eingeladen. Ein Bike das mit drücken und nicht kurbeln bewegt wird. Es ist dadurch...

mehr>>

Ostern 2018

Ich wünsche allen Sponsoren, meiner Familie und den Besuchern meiner HP ein frohes Osterfest.

mehr>>

Langlauftrainingslager 04.03.2018

Auf Grund der perfekten Schneelage in Südtirol beschlossen wir kurzfristig noch ein zweites Trainingslager zu absolvieren. Bei Sonnenschein und top präparierten Loipen wurde wieder fleißig...

mehr>>

Langlauftrainingslager 13.01.2018

Wie jedes Jahr im Jänner verbrachten Daniela und ich ein achttägiges Wintertrainingslager im schneereichen Südtirol. Mit zwei Einheiten am Tag wurden etliche Kilometer heruntergespult. Die...

mehr>>

Silvester 2017/2018

An Alle einen guaten Rutsch und Gesundheit im sportlichen Jahr 2018 !

mehr>>

Weihnachten 2017

Ich wünsche allen Besuchern meiner HP, Sponsoren und Freunden besinnliche Feiertage und ein schönes Fest. Euer ALEX

mehr>>

Bockbieranstich 03.11.2017

Beim Bockbieranstich meines Sponsors in der Schleppe Eventarena verkosteten wir den neuen Gerstensaft. Ein starkes aber süffiges Bier. Der Hunger wurde mit Kärntner Schmankerln gestillt.

mehr>>

Therme Geinberg 08.10.2017

Nach einer verletzungsbedingten Saison, gönnte ich mir mit meiner Frau ein paar Tage in der Therme. Es wurde relaxt und der Akku aufgefüllt und natürlich das hoffentlich sportliche Jahr 2018...

mehr>>

Oktoberfest 24.09.2017

Nach mehreren Jahren Abstinenz verschlug es unser heuer wieder auf die berühmte Wiesn. Mit guten Freunden genossen wir den Abend mit bayrischen Schmankerln und Bier. Vielleicht gibt's 2018 ein Remake.

mehr>>

Mountainbike 04.09.2017

Auch mein Mountainbike ist fertig. Bestückt ist es mit einem Xtr Schaltwerk, einer Magura Martha Sl und einer Xtr Kassette mit passender Kette. Die Felgen sind von der Firma Mavic und mit Schwalbe...

mehr>>

Kärnten läuft 18.08.2017

Kärntens größtes Laufevent bietet wie immer eine perfekte Kulisse und die Runningcity lässt das Sportlerherz höher schlagen. Auch der heutige Eröffnungsabend war grandios. Danke für die Einladung und...

mehr>>

Wakeboard Trainingscamp 06.08.2017

Diese 3 Tage die wir jedes Jahr bei Freunden am Traunsee verbringen, werden dazu verwendet um die Einstellungen am Wakeboard und natürlich meine Fahrtechnik zu verbessern. Wir haben einiges Neues...

mehr>>

Rettl Romantik Kirchtag 02.08.2017

Auch heuer war dieser Event für mich und meine Familie ein Pflichttermin. Wie schon jedes Jahr genossen wir bei gutem Wein und Essen das Kärntner Flair. Das Highlight dieser Veranstaltung war sicher...

mehr>>

Projekt Mountainbike 03.07.2017

Nachdem das Projekt Carbonbike abgeschlossen ist, bin ich schon mit dem Nächsten beschäftigt. Aus einem meiner alten Sopur Shark S entsteht ein Mountainbike mit genügend Bodenfreiheit, um damit...

mehr>>

Carbonbike 30.06.2017

Wie schon angekündigt, hier die Daten zu meinem neuen Rennbike. Der Vollcarbonrahmen ist von der Firma Carbonbike. Bestückt wurde das Bike mit einem Dura Ace Di 2 Schalt/Bremshebel und einem Xtr Di 2...

mehr>>

Trainingslager Mallorca 14.05.2017

Ich verbrachte mit meiner Frau Daniela und meiner guten Freundin Daniela Kolter, 10 sehr trainingsintensive Tage auf Mallorca. Ich war das erste Mal dort und muß wirklich sagen, es ist dort perfekt...

mehr>>

Ziesel Adventure Race 25.02.2017

Ich folgte der Einladung zum Ziesel Adventure Race nach Heiligenblut. Am ersten Tag stand Gewöhnung an das Gerät am Programm. Der Ziesel ist ein Raupenfahrzeug das auf jeder Art von Untergrund...

mehr>>

Projekt Carbonbike 07.01.2017

Seit kurzer Zeit bin auch ich stolzer Besitzer eines Rahmens der Firma Carbonbike. Dieser wird jetzt von mir und meinem Sponsor (Firma Mountainbiker) aufgebaut. Verwendet werden nur Teile von...

mehr>>

Silvester 2016/2017

Ich wünsche allen Sponsoren, meiner Familie und den Besuchern meiner HP einen guten Rutsch und ein sportliches 2017.

mehr>>

Weihnachten 2016

Ich wünsche allen Sponsoren, meiner Familie und den Besuchern meiner HP, frohe Weihnachten und besinnliche Festtage.

mehr>>

Start LL-Saison 18.12.2016

Da in Kärnten Schneemangel herrscht, starteten wir heuer in Südtirol in die Wintersaison. Im Gsiesertal herrschten perfekte Bedingungen und so spulten wir in den zwei Tagen brav unsere Kilometer ab....

mehr>>

Therme Geinberg 21.11.2016

Kurz bevor ich in die Wintersaison starte, verbrachte ich mit meiner Frau vier gemütliche Tage in der Therme. Es wurde relaxt und dem Körper Energie für den Winter zugeführt. Essen und Trinken waren...

mehr>>

USA 01.11.2016

Meine Familie und ich waren in den letzten drei Wochen in Amerika. Gewohnt wurde standesgemäß in einer Villa in Ford Lauderdale. Es war ein actionreicher Urlaub mit Powerboot und Jet Ski fahren,...

mehr>>

HOCHZEIT 05.10.2016

Nach 25 Jahren wilder Ehe haben Daniela und ich uns heute im Klagenfurter Dom vor Gott das Ja-Wort gegeben. Anschließend ging es zum Fotografieren an den Lendkanal und zum Essen ins Bachus. Es war...

mehr>>

Präsentation Porsche 718 Cayman 29.09.2016

Wie bei jedem neuen Porsche folgte ich auch diesmal der Einladung und genoss einen netten Abend und eine Top Präsentation. Der überarbeitete Cayman wird seinem großen Bruder immer ähnlicher.Ob das...

mehr>>

OP - Klinikum Klagenfurt 14.09.2016

Alle sechs Jahre muss meine im Bauch transplantierte Baclofenpumpe getauscht werden. Die OP verlief reibungslos und nach der Nahtentfernung in 10 Tagen geht's mit dem Training weiter.

mehr>>

Gewinnspiel Fa. Rettl 09.09.2016

Beim Gewinnspiel der Firma Rettl am Romantik Kirchtag gewann ich den Hauptpreis, eine Alarmanlage der Firma Zeus im Wert von 2500 €.

mehr>>

Ende der Wakeboardsaison 28.08.2016

Leider ist die Saison am See zu Ende. Wir haben noch einmal kräftig Gas gegeben. Unsere Bootsfahrerin Chri gab noch einmal Alles und hat uns perfekt gezogen. Schauen wir einmal was 2017 bringt, wir...

mehr>>

Daniela's 50 Geburtstag 20.08.2016

Da ich am 3.1. meinen 50 hatte und mir meine Frau jetzt gefolgt ist, gab es eine riesige Hippieparty im Haus meiner Eltern. Bei Drinks, Paella, Gyros und heftiger Musik feierten wir bis in die...

mehr>>

Kärnten läuft 19.08.2016

Der Eröffnungsabend bei dieser Veranstaltung ist top. Köstliches Essen, gute Getränke und Smalltalk mit den Sportskollegen werdet den Abend noch auf. Vielleicht können wir Rollstuhlfahrer bald auch...

mehr>>

Wakeboardcamp Traunsee 15.08.2016

Immer wieder verbringen wir ein nettes Wochenende bei Freunden am See. Da wird Material getestet und an der Feinabstimmung des Wakeboards gearbeitet. Jetzt passt alles und nächstes Jahr wird...

mehr>>

Rettl Romantik Kirchtag 03.08.2016

Wie schon jedes Jahr besuchte ich mit meiner Familie Rettl's Kirchtag. Bei Kirchtagsuppe und Rosewein genossen wir die Modeschau und das Ambiente. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

mehr>>

Faakerseelauf 10.07.2016

Heute radelten Dominik Pacher, Alex Radin und ich beim Faakerseelauf 4 h zu Gunsten der Nachwuchsarbeit des WFV-Finkenstein am Ergometer. Es war eine gelungene Veranstaltung.

mehr>>

Ossiachersee Nachthalbmarathon 17.06.2016

Im Zuge des Halbmarathons radelten mein Sportsfreund Dominik Pacher und ich während der Startnummernausgabe 4 h für das Team Herzschlag Kärnten. Danke für die zahlreichen Spenden.

mehr>>

Wakeboardsession 05.06.2016

Vanessa und ich haben heute offiziell die Wakeboardsaison eröffnet. Am Ossiachersee zogen wir schon früh morgens unsere Runden. Mit dabei natürlich unsere perfekte Bootsfahrerin Chri. Mit dem neuen...

mehr>>

Benefizsportprojekt "HAPPY KIDS" 24.05.2016

Heute besuchte uns Extremsportler Franz Müllner, im Rahmen seiner Benefiztour gegen Kindesmissbrauch in Klagenfurt. Es war uns mit Dominik Pacher ein Anliegen ihn bei dieser Charitytour zu...

mehr>>

Erster Südkärntner Lebenslauf 22.05.2016

Zum ersten Mal unterstützten wir das Team Herzschlag mit einem Lauf rund um den Klopeinersee. Bei perfektem Wetter umrundeten wir den See. In Zukunft werden wir das Team öfter unterstützen. Daniela...

mehr>>

Trainingslager Premantura 21.05.2016

Dieses Mal ging es im Trainingslager um Kraftausdauer. Täglich wurden einige Kilometer im Kanu zurückgelegt. Das Wetter war leider nicht perfekt, aber trotzdem haben wir brav trainiert. Wegen der...

mehr>>

Wings for Life World Run 08.05.2016

Zum ersten Mal nahm ich an dieser Veranstaltung teil, bei der es um die Rückenmarksforschung für Gelähmte geht. In Ljubljana spulten Daniela und ich unsere Kilometer ab. Für mich das erste Rennen im...

mehr>>

Kirschblütenlauf 07.05.2016

So wie schon jedes Jahr war es mir ein Anliegen mit meiner Teilnahme die Kärntner Kinderkrebshilfe zu unterstützen. Es war wieder eine perfekte Veranstaltung die das Team um Arno Arthofer auf die...

mehr>>

Wörthersee autofrei 24.04.2016

Durch den heute autofreien Tag am See nutzten wir die Gelegenheit mit der ganzen Familie eine nette Trainingseinheit im unteren Pulsbereich zu absolvieren. Mit dabei auch unsere 2 Enkel Ian und Finn....

mehr>>

Ostern

Ich wünsche allen Sponsoren, meiner Familie und den Besuchern meiner HP ein frohes Osterfest.

mehr>>

Ende der LL - Saison 19.03.2016

Heute haben Daniela und ich in Italien (Saisra) unsere Langlaufsaison beendet. Bei fast sommerlichen Temperaturen spulten wir unsere letzten Kilometer ab. Danach gab es noch Nudeln und ein gutes Glas...

mehr>>

2. LL - Trainingslager 13.03.2016

Da ich ja verletzungsbedingt beim Rennen im Gsieser Tal nicht starten konnte, entschloss ich mich kurzfristig noch 3 Trainingstage im wunderschönen Südtirol zu verbringen. Wetter und Loipen waren wie...

mehr>>

Wir für Lukas Müller 26.02.2016

Heute haben ich und meine Frau mit 2 anderen Sportfreunden auf der Benefizgala "Wir für Lukas Müller" im Klagenfurter Sportpark 4 Stunden für unseren Sportkollegen am Ergometer geradelt....

mehr>>

Gsieser Tal Lauf 20.02.2016

Eigentlich wäre ich heute bei meinem ersten LL-Marathon gestartet. Ich habe mir aber leider im Training den Oberschenkelmuskel gerissen. Mit dieser Verletzung war ein Start unmöglich. Somit habe ich...

mehr>>

LL - Trainingslager 15.01.2016

Ich war letzte Woche im Gsieser Tal in Südtirol auf Trainingslager. Bei Regen, Schneefall und teilweise -10 Grad spulten Daniela und ich täglich unser Pensum ab. Es war trotzdem perfekt und der...

mehr>>

Silvester

Ich wünsche allen Sponsoren, meiner Familie und den Besuchern meiner HP einen guten Rutsch und ein sportliches 2016.

mehr>>

Weihnachten 2015

Ich wünsche allen Sponsoren, meiner Familie und den Besuchern meiner HP, frohe Weihnachten und besinnliche Festtage.

mehr>>

Langlaufopening 05.12.2015

Heute habe ich die LL-Saison in Pokljuka eröffnet. Bei wenig Schnee aber perfekter Loipe absolvierte ich meine ersten Runden in dieser Saison. So kann es weitergehen.

mehr>>

Eröffnung Schnittraum 27.11.2015

Meine Frisörin Tami hat sich selbstständig gemacht. Ab sofort übernimmt sie unsere Haarpflege in ihrem eigenen Salon namens "SCHNITTRAUM" in Feldkirchen. Viel Glück für die Zukunft.

mehr>>

Weihnachtsfeier Postsportverein Kärnten 20.11.2015

So wie jedes Jahr verbrachten wir im Gh. Pirker in Klfgt. einen netten Abend mit den Sportlern und dem Vorstand unseres Vereines. Bei einem guten Essen und Getränken wurde über die Ziele 2016...

mehr>>

Maturaprojekt HAK 30.09.2015

Unter dem Namen "Sportheros" veranstaltete die slowenische HAK ein 3 tägiges Projekt in der Uni Klagenfurt. Vorgestellt wurden unter anderem die Schifahrer Markus Salcher, Thomas Grochar, der...

mehr>>

Verletzungsserie 07.09.2015

Nachdem ich nach den ersten paar Rennen massive muskuläre Schulterprobleme hatte und kurz darauf einen Riss am Gesäß, habe ich mir heute die Fingerkuppe weggeschnitten. In der heurigen Saison wurde...

mehr>>

70.3 IM Budapest 22.08.2015

Heuer führte uns der Weg nach Budapest zum 70.3 wo Daniela und Desiree teilnahmen. Bei kühlem Wetter könnten sie ihre Leistung vom 70.3 in Miami um eine Stunde unterbieten. Sehr brav Mädels. Schaun...

mehr>>

Wakeboarden Traunsee 02.08.2015

Wieder einmal besuchten wir für drei Tage unsere Freunde am Traunsee. Die Bedingungen waren heuer leider durch Wind und starke Wellen nicht optimal. Aber das Feuerwerk im Zuge der Märchennacht...

mehr>>

Rettl Romantikkirchtag 29.07.2015

Der Rettl Romantikkirchtag ist für mich ein Pflichttermin. Wie schon immer war die Modenschau, das Essen und die Getränke ein Highlight. Dieser Event ist nur zu empfehlen. Danke Tom für die...

mehr>>

Trainingslager Eraclea Mare 24.05.2015

Auch heuer verbrachten wir wieder 8 Tage in Italien um intensiv zu trainieren. Schließlich steht ja im August der 70.3 in Budapest an. Schwerpunkt war diesmal nicht das Radfahren sondern laufen, bzw....

mehr>>

Barcelona 21.05.2015

Da die Abteilung Ökologie des LKH Klagenfurt für den EMAS European Awards nominiert wurde, bot es sich an meine Frau zur Verleihung nach Barcelona zu begleiten. Wir verbrachten 3 wunderschöne Tage in...

mehr>>

Sit on Top 17.05.2015

Da ich ja das Wasser liebe und mit dem Wakeboard schon seit Jahren unterwegs bin, hat es sich natürlich angeboten, das ich mit dem Kajak fahren beginne. Es macht wirklich Spaß und ist sicherlich...

mehr>>

Kirschblütenlauf 09.05.2015

Heute startete unsere ganze Familie zu Gunsten der Kärntner Kinderkrebshilfe beim Kirschblütenlauf in Krumpendorf. Die Mädels lieferten sich ein hartes Duell und auch ich konnte meine Zeit vom...

mehr>>

Neusiedlersee Radmarathon 26.04.2015

Auch heuer startete ich und Daniela mit David als meine Begleitperson beim 125 km langen, grenzüberschreitenden Radmarathon. Nach den Anstiegen in den Weinbergen kam dann auch noch im Flachland...

mehr>>

Feuerwehrlauf 19.04.2015

Ich startete heute nach einigen Jahren Pause wieder bei einem Rennen mit dem Rennrollstuhl. Verlernt habe ich es nicht, aber mit vermehrtem Training ist sicher noch einiges möglich. Weitere Rennen...

mehr>>

Ostern 2015

Ich wünsche allen Besuchern meiner HP ein frohes Osterfest.

mehr>>

Paraclimbing 28.03.2015

Heute fand in der Kletterhalle in Arnoldstein ein Freeclimbingworkshop für Behinderte statt. Obwohl es sehr anstrengend war und ich mich danach wirklich körperlich erschöpft fühlte, war es eine coole...

mehr>>

HB - Saisonstart 22.03.2015

Bei strahlendem Sonnenschein ging es heute zum ersten Mal ins Freie zum biken. Am Anfang wird noch, zwecks Kraftaufbau mit dem Mountainbike trainiert.

mehr>>

LL-Saisonende 21.03.2015

Wir genossen heute noch einmal die perfekten Bedingungen auf dem Turrachersee. So viele Loipenkilometer wie heuer hatten wir noch nie geschafft. Demnächst geht es ins Freie zum Radeln.

mehr>>

LL-Trainingslager Ramsau 22.02.2015

Auch das dritte Trainingslager war perfekt. Das Wetter war zwar sehr wechselhaft. Und da es sich hier um eine Fis - Loipe handelt waren die Trainingsbedingungen auch härter. Wir spulten trotzdem...

mehr>>

LL-Trainingslager St.Magdalena/Gsiesertal 05.02.2015

Auch beim zweiten Trainingslager bei nicht optimalen Wetter spulten wir einige Kilometer ab. In 10 Tagen geht es in der Eisenerzer Ramsau weiter.

mehr>>

LL-Trainingslager Innichen 15.01.2015

Ich verbrachte mit Daniela heuer das erste Mal mein Trainingslager in Innichen/Südtirol. Trotz der schlechten Schneelage fand ich im Gsiesertal eine 20 km lange und top hergerichtete Loipe vor. Mit 2...

mehr>>

Sponsoren 10.01.2015

Wie auch schon in den letzten Jahren begleiten mich die Firmen SKINFIT (Top Bekleidung), VILLACHER (Unser Kärntner Bier), PANACEO (Zusatzernährung vom Feinsten), SCHWALBE (Bereifung der Extraklasse)...

mehr>>

Silvester 31.12.2014

Ich wünsche allen meinen Freunden, Sponsoren, Sportskollegen und Besuchern meiner HP einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

mehr>>

LL-Saisonstart 26.12.2014

Wir starteten heute am Pirkdorfer See in die neue Langlaufsaison. Bei schönem Wetter und kurz, aber gut präparierter Loipe spulten wir einige Runden ab. So kann es weitergehen.

mehr>>

Weihnachten 24.12.2014

Ich wünsche allen meinen Freunden, Sponsoren, Sportskollegen und Besuchern meiner HP ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

mehr>>

Schleppe Bockbieranstich 22.11.2014

Mein Sponsor lud mich auch heuer wieder zum traditionellen Bockbieranstich in die Schleppekurve ein. Außer süffigem Bockbier gab es auch Kärntner Schmankerl. Ich genoss den Abend in netter Begleitung...

mehr>>

Weihnachtsfeier PSV 21.11.2014

Heute fand im Gasthaus Pirker in Klagenfurt die Weihnachtsfeier meines Vereines statt. Bei einem gemütlichen Essen und ein paar Getränken ließen wir das Sportjahr 2014 Revue passieren. An dieser...

mehr>>

Gesundheitsmesse Klagenfurt 16.11.2014

Dominik Pacher lud heute seine Sportfreunde zum Radeln auf der Messe ein. Der Erlös dieser Aktion kam einem Moosburger Sportler, welcher seit einem Unfall auf den Rollstuhl angewiesen ist zu Gute....

mehr>>

USA 02.11.2014

Nach drei Wochen in den Staaten bin ich wieder zu Hause. Es war eine sehr actionreiche Zeit. Meine Frau und Tochter absolvierten den 70.3 in Miami. Weiterst vergnügten wir uns mit Parasailing, Jet...

mehr>>

Geburt FINN 19.10.2014

Voller Stolz präsentiere ich euch meinen Enkel Finn RAK. Ich wünsche der Jungfamilie alles Gute für die Zukunft.

mehr>>

Draht Eisel Radtrophy 06.09.2014

Bei nicht wirklich optimalen Bedingungen (Regen, Kälte) starteten wir, nach einjähriger Pause wieder beim Radrennen rund um die Kirschenhalle. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse...

mehr>>

Kärnten läuft 22.08.2014

Heute fand die Eröffnungsfeier für Kärnten läuft statt. Alle bekannten Firmen stellten ihre Produkte vor und es gab jede Menge Smalltalk mit Athleten und Prominenz aus allen...

mehr>>

Wakeboarden Traunsee

Immer wieder gerne besuchen wir unsere guten Freunde am Traunsee und verbringen die meiste Zeit am Boot bzw. am Wakeboard. Auch heuer wurde viel an der perfekten Sitzposition getüfftelt. Bei...

mehr>>

Wakeboarden Ossiacher See 18.07.2014

Seit heuer bin ich auch auf Kärntner Seen mit dem Wakeboard unterwegs. Durch die kurze Anfahrtszeit kann ich auch diese Sportart perfektionieren. Besten Dank auch an meine Bootsfahrerin Chri die...

mehr>>

Charity für das SOS Kinderdorf 12.07.2014

Beim 28. Arnulfsfest wurde zu Gunsten des SOS Kinderdorfes in Moosburg, wieder kräftigt in die Pedale getreten. Es konnte eine adäquate Summe im Beisein des Bürgermeisters Herbert...

mehr>>

Wake of Steel 14.06.2014

Im Hafen von Linz fand auch heuer wieder das spektakuläre Wakeboardevent "Wake of Steel" statt. Am aufgeschütteten Sandstrand genoßen wir bei kühlen Getränken und...

mehr>>

Charity für die Kärntner Kinderkrebshilfe 08.06.2014

So wie schon alle zwei Jahre radelten wir auch heuer wieder beim Frühlingsfest in Glanhofen für die Krebshilfe. Bei höchst sommerlichen Temperaturen verbrachten wir...

mehr>>

Hochzeit 22.05.2014

Nun ist es passiert, jetzt habe ich Vanessa an einen jungen, feschen Mann verloren. Sie wird aber immer meine Kleine bleiben. Ich wünsche den Beiden alles Gute auf ihrem gemeinsamen...

mehr>>

Eraclea Mare 19.05.2014

Wie jedes Jahr fahren wir zwei Mal im Jahr nach Italien um zu trainieren. Auch heuer war wieder perfektes Trainingswetter und wir spulten mit Daniela einige Kilometer ab. Das Quartier ist super...

mehr>>

Kirschblütenlauf 10.05.2014

Ich startete heute zu Gunsten der Krebshilfe in Krumpendorf. Arno Arthofer und sein Team stellten wieder eine perfekte Veranstaltung auf die Beine. Es ist mir wie immer ein großes Anliegen bei...

mehr>>

Vortrag Extremsportler Christian Schiester 08.05.2014

Ich folgte heute der Einladung der Firma Maierhofer zum Vortrag von Christian Schiester. Ein wirklich wirklich herausragender Sportler und sehr sympatischer Typ. Seine Leistungen sind wirklich...

mehr>>

Sonnenlauf 04.05.2014

Wie auch die Jahre zuvor startete ich heute beim Viertelmarathon in St. Veit. Unterwegs zu einem neuen Streckenrekord hatte ich aber leider nach ca. 2 km einen Platten. Sebstverständlich...

mehr>>

Neusiedlersee Radmarathon 27.04.2014

Da mir letztes Jahr eine Krankheit einen Strich durch die Rechnung machte, startete ich heuer das erste Mal im Burgenland. Die 125 km und 780 hm (lt. Gps) hatten es wirklich in sich, dazu kam...

mehr>>

Osterfeier 19.04.2014

Ich verbrachte heute mit meiner Familie einen netten Abend auf unserem Hausberg, der Schleppe Alm. Wo ich früher zweimal die Woche trainiert habe, genoßen wir gestern das Osterfeuer und...

mehr>>

Frohe Ostern !

Ich wünsche allen meinen Freunden, HP-Besuchern, Verwandten und Sponsoren ein frohes und besinnliches Osterfest !

mehr>>

Porschepräsentation 03.04.2014

Heute wurde im Porschezentrum Klagenfurt der neue Porsche Macan vorgestellt. Alls Porschefahrer wohnte ich mit Begeisterung dieser Veranstaltung bei. Danke an die Firma Porsche für die...

mehr>>

Sponsoren 20.01.2014

Wie auch die Jahre zuvor werde ich auch im Jahr 2014 von den Firmen Skinfit (perfekte Bekleidung), Villacher Bier (das Bier der Kärntner), Panaceo (top Zusatzernährung) unterstützt....

mehr>>

Neujahrslauf 01.01.2014

Das neue Jahr begann für mich so wie das Alte geendet hat, nämlich sportlich. Bei strahlendem Sonnenschein ging es von Klagenfurt nach Krumpendorf und zurück. Mit dabei auch...

mehr>>

Silvester 31.12.2013

Ich wünsche allen meinen Freunden, Verwandten, Sponsoren und Besuchern meiner HP, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2014 !

mehr>>

Monoski 31.12.2013

Nach 2 Jahren Pause ging ich heute wieder einmal Monoskifahren. Trotz des schlechten Wetters und der langen Skiabstinenz war es im Großen und Ganzen ein erfolgreicher Schitag. Weitere werden...

mehr>>

IANs erster Skitag 28.12.2013

Ich war heute auf der Simonhöhe mit meinem Enkel das erste Mal Schifahren, mit seinen 2 1/2 Jahren war er von Anfang an perfekt unterwegs. Auch ich als Rollstuhlfahrer und ehemaliger Schilehrer...

mehr>>

Frohe Weihnachten 24.12.2013

Ich wünsche allen meinen Freunden, Verwandten, Sponsoren und Besuchern meiner HP, frohe Weihnachten !

mehr>>

Langlaufen 22.12.2013

Wir haben heute mit Daniela und Desiree die Langlaufsaison in Bad Kleinkirchheim eröffnet. Die Loipe mit einer Länge von 7,5 km befindet sich in einem perfektem Zustand. Noch dazu ist...

mehr>>

Kartfahren 04.12.2013

Wieder einmal führte uns der Weg nach Wolfsberg, wo uns J. Friesacher seine Kartbahn reservierte. In 15 Minuten bzw. jenseits der 30 Runden gaben wir alles. Wenn ich von mir spreche, muss ich...

mehr>>

Radeln für Kärntner in Not 30.11.2013

Wieder einmal radelte ich mit meiner Frau, Dominik Pacher und seinen Sportkollegen auf der Rolle für einen guten Zweck. Diesmal unterstützten wir mit unserer Sportlichen Leistung, arme...

mehr>>

Weihnachtsfeier Postsportverein 15.11.2013

Auch heuer gab es kurz vor Weihnachten ein Meeting der Postsportvereinelite. Bei einem gemütlichen Abendessen im Gh. Pirker in Klgft. ließen wir die vergangene Saison Revue passieren....

mehr>>

Schleppe Bier 08.11.2013

Mein Sponsor Villacher Bier lud mich auch heuer wieder in die Schleppeeventhalle zum Bockbieranstich ein. Mit Sportkollegen und jeder Menge Prominenz genoss ich den Abend, bei ein, zwei kleinen...

mehr>>

Therme Geinberg 03.11.2013

Ich verbrachte, alls Ausgleich zu meinem intensiven Training, vier Tage mit meiner Frau in der Therme Geinberg. Wir genossen das ausführliche Wellnessprogramm mit Whirlpool, Sauna, Salzgrotte...

mehr>>

Radeln für die Krebshilfe 18.10.2013

Dominik Pacher hat im Atrio wieder eine Charity - Veranstaltung für die Krebshilfe organisiert. Ich radelte mit meiner Frau Daniela über 4 h am Ergo. Es ist uns immer ein Anliegen solche...

mehr>>

Motorsport 11.10.2013

Wieder einmal stellte ich mich einer neuen Herausforderung und klemmte mich hinter das Lenkrad eines Rennkarts. Ich fühlte mich sofort wohl und drehte eine Runde nach der Anderen. Dieser...

mehr>>

Münchner Oktoberfest 28.09.2013

Die Wiesn in München war dieses Jahr wie schon immer, fix eingeplant. Trotz niedriger Temperaturen ließen wir uns den Tag nicht verderben und genossen die Stimmung. Mit dem Motto...

mehr>>

Eraclea Mare 16.09.2013

Nachdem wir beide leicht verletzt ins Trainingslager gefahren sind, war es letztendlich für den Trainingseffekt sehr positiv. Wir haben zwar unüblich für diese Jahreszeit nur...

mehr>>

Eisner Cup - 4 Etappe 08.09.2013

Durch die wieder akut gewordene Schulterverletzung meiner Frau und auch die beim Wakeboarden zugezogene und noch nicht komplett verheilte Unterarmverletzung meinerseits, ließen uns kurzfristig...

mehr>>

Hamburger Fischmarkt 24.08.2013

Wir besuchten heute auf dem Klagenfurter Messegelände den Hamburger Fischmarkt. Es gab aber nur einen einzigen Stand wo Fisch angeboten wurde, die anderen Angebote hatten mit einem Fischmarkt...

mehr>>

ÖAMTC Fahrerlehrgang 23.08.2013

Auf dem ÖAMTC Testgelände in Teesdorf nahm ich heute beim Fahrerlehrgang des Club Mobil teil. Diesmal war es aber das zweite Modul, das heißt es wurde zusätzlich auch zweimal ein...

mehr>>

Wakeboarden Traunsee 18.08.2013

Nach meiner Verletzungspause und noch nicht ganz fit verbrachte ich wieder zwei Tage bei meinen Freunden am Traunsee. Nachdem mein Gerät von der Firma Maierhofer perfekt umgeschweißt...

mehr>>

Kärnten läüft 16.08.2013

Heute Abend fand die Eröffnung des 3 tägigen Laufevents " Kärnten läuft " statt. Ich verbrachte mit meiner Frau, ein paar nette Stunden inmitten der Topläufer....

mehr>>

Trainingspause 05.08.2013

Ich muss mein Training leider momentan auf Eis legen da ich mir am Wochenende beim Wakeboarden einen Muskelfaserriss mit einer Muskelendzündung im Unterarm zugezogen habe.   ...

mehr>>

Wakeboarden Traunsee 04.08.2013

Wir verbrachten auch heuer wieder drei perfekte Tage am Traunsee. Täglich wurden mehrere Runden mit dem Wakeboard absolviert. Es ist definitiv ein perfekter Ausgleich zu meinem Ausdauersport....

mehr>>

Rettl Romantikkirchtag 31.07.2013

Wie jedes Jahr ist der Rettl Kirchtag von meinem Freund Tom ein Fixtermin. Im Kilt genossen wir den Abend bei einer genialen Modeschau, Villacher Bier und Kärntner Schmankerlan.

mehr>>

Arnulfsfest 13.07.2013

So wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder im Zuge des Arnulfsfestes für das SOS Kinderdorf geradelt. Ich leistete mit meinen 202,46 km und einem wirklich beachtlichen Schnitt von 47 km / h...

mehr>>

Company Triathlon 27.06.2013

Ich startete heuer in einer Mixed Staffel beim Company Triathlon, der wie jedes Jahr 3 Tage vor dem Ironman stattfindet. Wir konnten mit meinen zwei Teamkolleginnen eine gute Leistung...

mehr>>

Kirchtag Pörtschach 22.06.2013

Habe heute abseits meines Trainings mit wirklich guten Freunden bzw. Mädels und Familie einen wirklich genialen Abend in Pörtschach verbracht.

mehr>>

Eisner Cup - 2 Etappe 16.06.2013

Bin heute bei der zweiten Etappe des Eisner Cups gestartet. Das Einzelzeitfahren über 12,4 km mit ca, 100 Höhenmetern war ein wirklich geniales Rennen. Durch das schlechte Wetter und das...

mehr>>

Eraclea Mare 02.06.2013

Das Erste von den 2 Trainingslagern in Italien ist vorbei. Bis auf die zwei Regentage war es trotz starker Bora optimal zu trainieren. Wir kurbelten täglich einige Stunden und wenn es das Wetter...

mehr>>

Eraclea Mare 25.05.2013

Die ersten Rennen der Saison sind absolviert. Um mich noch weiter zu steigern gehts morgen 8 Tage nach Italien um noch intensiver zu trainieren. Ich hoffe das Wetter passt.

mehr>>

Quad 18.05.2013

Ich nutzte heute das schöne Wetter um erstmals mit einem KTM - Quad eine Runde zu drehen. Hat Spaß gemacht und war sicher nicht das letzte Mal. 

mehr>>

Tour de Kärnten 14.05.2013

Ich nahm heute an der Startetappe, dem Einzelzeitfahren der Tour de Kärnten teil. Perfektes Wetter und eine sehr gute Organisation machten das Rennen zu einem Highlight. Trotz sehr...

mehr>>

Kirschblütenlauf 11.05.2013

Bin heute bei wirklich widrigen Bedingungen beim Kirschblütenlauf in Krumpendorf an den Start gegangen. Aber egal, es war ja für einen guten Zweck. Mit vielen Sportlern und auch sehr...

mehr>>

Sonnenlauf 05.05.2013

Wie jedes Jahr startete ich auch heuer beim Sonnenlauf in St. Veit. Noch leicht von meiner Grippe geschwächt konnte ich den Streckenrekord heuer leider nicht unterbieten. Es war wie immer...

mehr>>

Start der Rennsaison 28.04.2013

Eigentlich hätte ich heute beim Neusiedlersee Radmarathon an den Start gehen sollen. Da ich aber seit einigen Tagen mit Fieber und einer Grippe im Bett liege, muß das erste Rennen noch...

mehr>>

Happy Birthday 22.04.2013

Alls Guate IAN !

mehr>>

Erstes Outdoortraining 13.04.2013

Nach meinem Erachtens viel zu langem Winter ging es heute das erste Mal ins Freie zum Trainieren. Um zu sehen was das monotone Ergotraining gebracht hat, absolvierte ich die erste Ausfahrt mit...

mehr>>

Langlaufen Bad Kleinkirchheim 01.04.2013

Training mit Ballast ! Hatte heute eine wirklich coole Trainingseinheit in Bad Kleinkirchheim. Die Loipe ist noch in einem Topzustand. Nach der Trainingseinheit gings nochmal mit meinem Enkel als...

mehr>>

Frohe Ostern !

Ich wünsche allen Besuchern meiner HP ein schönes Osterfest.

mehr>>

Happy Birthday 07.03.2013

Alles Gute zum 21. Geburtstag !

mehr>>

Ausgleichsport 05.03.2013

Um meinen Körper zu entspannen und die Muskeln zu lockern , werde ich in Zukunft mindestens einmal in der Woche das Hallenbad aufsuchen. Außerdem wird es auch wieder Zeit meine...

mehr>>

Langlaufen 19.01.2013

Nachdem der Schnee sehr lange auf sich warten ließ, startete ich erst heute in die neue Langlaufsaison. Ich werde in Zukunft zu meinen täglichen Ergometereinheiten, 2 - 3 mal...

mehr>>

Merry Christmas and a happy New Year

Allen meinen HP-Besuchern, Freunden und Sponsoren wünsche ich eine ruhige Adventzeit, schöne Feiertage, ein sinnliches Weihnachtsfest, viel Glück, Gesundheit und vor allem...

mehr>>

Rettl Neueröffnung 28.11.2012

Bei erlesenen Kärntner Schmankerln und Getränken präsentierte die Firma Rettl in einem wirklich beeindruckendem Altbau in der Klagenfurter Innenstadt ihr neues...

mehr>>

Panaceo 12.11.2012

Auch in der Rennsaison 2013 werde ich wieder von der Firma Panaceo mit Nahrungsergänzungsmittel unterstützt. Neu im Programm haben sie jetzt auch ein Isogetränk (siehe...

mehr>>

Schleppe Bier 09.11.2012

Der jährliche Bockbieranstich in der Schleppe Eventhalle gehört schon seit Jahren zu einem meiner Fixterminen. Auch heuer hat mein Sponsor wieder einen perfekten Abend organisiert. Mit...

mehr>>

Präsentation VW Golf 7 + Porsche Carrera 4 08.11.2012

Im Casineum in Velden wurden heute gleich zwei neue Modelle aus dem VW Konzern vorgestellt. Beim Golf 7 gibt es nicht wirklich merkbare Veränderungen zum Vorgänger. Der Porsche ist wie...

mehr>>

Oktoberfest München 05.10.2012

Wie auch schon letztes Jahr besuchten wir auch heuer wieder die Wiesn in München. Abseits des Trainingsstreßes ließen wir es uns bei bayrischen Köstlichkeiten und...

mehr>>

Oktoberfest 21.09.2012

Der Kärntner Monat veranstaltet ein wirklich perfektes Oktoberfest am Neuen Platz. Ich genoß das nette Ambiente mit gutem Essen und Trinken.

mehr>>

ÖAMTC 20.09.2012

Ich nahm heute an einem Fahrtechniktraining des Club Mobil teil. Es war nicht das Erste und sicher auch nicht das letzte Mal. Vielen Dank an Stefan für die top Ausbildung und den lehrreichen...

mehr>>

Trainingslager Eraclea Mare 17.09.2012

Letzte Woche verbrachten wir heuer schon zum zweiten Mal eine Trainings- und Erholungswoche in unserem italienischen Trainingsdomizil. Diesmal lag der Schwerpunkt in der Erholung und im Ausradeln vom...

mehr>>

24 h Radtrophy 08.09.2012

Das war mit Abstand das härteste 24 h Rennen das ich jemals bestritten habe. Mit einer kurzen aber 18 % Steigung verlangte der Kurs allen Teilnehmer das Letzte ab. Die...

mehr>>

Kärnten läuft 17.08.2012

Ich war wie schon jedes Jahr auch heuer wieder bei der Eröffnungsfeier von Kärnten läuft live dabei. Es war wie immer ein super Spektakel mit kulinarischen...

mehr>>

Wakeboard Traunsee 03.08.2012

Ich nutzte heuer auch wieder die Einladung von Bernd Tödter zum Wakeboarden am Traunsee. Es waren wieder drei super Tage mit vielen Stunden am Wasser. Danke auch an die vielen Helfer. Ich komme...

mehr>>

Rettl Kirchtag 01.08.2012

Wie jedes Jahr folgte ich und meine Familie der Einladung von Thomas Rettl zum schon legenderen Kirchtag im Zuge der Villacher Brauchtumswoche. Bei einem zünftigem Schweinsbraten und ein paar...

mehr>>

Arnulfsfest Moosburg 14.07.2012

Im Zuge des Arnulfsfestes in Moosburg absolvierte ich zu Gunsten des SOS Kinderdorfes eine Ironmanraddistanz. Mit dabei auch Ultraläufer Dominik Pacher und meine Frau Daniela. Um 17.00 Uhr...

mehr>>

Company Triathlon 28.06.2012

Meine Frau und Tochter starteten heute beim Kurztriathlon vor dem Ironman. Mit Platz 9 von 29 Teams boten sie eine gute Leistung. Allen Startern "Good Luck" für Sonntag.

mehr>>

Kiltwanderung 09.06.2012

Wir folgten der Einladung von Thomas Rettl zur ersten Kiltwanderung und anschließender fünziger Feier. Das Wetter war nicht wirklich optimal, aber es war trotzdem eine super organisierte...

mehr>>

Frühlingsfest Glanhofen 26.05.2012

Ich stellte mich heute in den Dienst der guten Sache und radelte 7 h am Ergometer für die Kinderkrebshilfe Kärnten. Mit dabei auch meine Frau Daniela und Ultraläufer Dominik Pacher.

mehr>>

Trainingslager Eraclea Mare 20.05.2012

Ich verbrachte die letzte Woche im kleinen Örtchen Eraclea Mare. Ein Paradies für jeden Radfahrer. Trotz nicht immer optimalen Bedingungen (Sturm, Regen) wurde jeden Tag brav trainiert. Am...

mehr>>

Sonnenlauf St. Veit 05.05.2012

Nach zweijähriger Verletzungspause war der Sonnenlauf mein erster Wettkampf. Gut trainiert und voll motiviert ging ich ins Rennen. Im Ziel angekommen war ich mit der Zeit sehr zufrieden. Ich...

mehr>>

Rund um den Wörthersee 29.04.2012

Ich nützte heute das Fahrverbot für Autos rund um den Wörthersee um 1h vor dem offiziellen Start eine schnelle Runde um meinen Heimatsee zu drehen. Auch der Rest meiner Familie...

mehr>>

Porsche Boxter 15.04.2012

Heute wurde auf der Messe der neue Porsche Boxter vorgestellt. Optisch ein wirklich sehr gelungenes Fahrzeug. Ich finde auch meine Tochter passt perfekt hinein.

mehr>>

Frohe Ostern !

Ich wünsche allen Freunden, Sponsoren und Besuchern meiner HP ein schönes und besinnliches Osterfest ! Euer ALEX

mehr>>

Skinfit & Mountainbiker 03.04.2012

Besten Dank an meine Sponsoren für die Ünterstützung im Bereich Bekleidung und Sicherheit. Mit der Sonderserie Jungle von Skinfit und dem Giro Prolight bin ich heuer wieder top...

mehr>>

Monoski 10.03.2012

Nachdem ich den ganzen Winter die Langlaufloipen in Kärnten unsicher gemacht habe und auch schon seit mehreren Wochen mit dem Handbike outdoor unterwegs bin, gönnte ich mir am Wochenende...

mehr>>

Amerika 17.01.2012

Nach drei Wochen intensivem Langlauftraining gehts morgen zur Entspannung in die USA.  

mehr>>

Polar 12.01.2012

Um mein Training optimal steuern zu können bin ich seit heute im Besitz der neuesten Polar Pulsuhr mit Gps. Vor allem beim Langlaufen ist das Gps sehr hilfreich, da die Distanz exakt vermessen...

mehr>>

Skinfit 30.12.2011

Auch in der neuen Rennsaison wird meine Trainings- und Wettkampfbekleidung aus dem Hause Skinfit stammen. Besten Dank an die Firma Skinfit für die großzügige Unterstützung.

mehr>>

Start in die Langlaufsaison 25.12.2011

Auf Grund der schlechten Schneelage startete ich erst heute in die neue Langlaufsaison. Bei -2 Grad und perfekter Kunstschneeloipe zog ich in Bad Kleinkirchheim meine Runden. Die 7 km lassen keine...

mehr>>

Panaceo 19.12.2011

Verletzungsbedingt war meine Saison heuer sehr trainingsintensiv aber leider wettkampflos. Aber auch im Training halfen mir die PANACEO Produkte sehr um die Regenarationszeiten zu...

mehr>>

Frohe Weihnachten & Prosit Neujahr

Ich wünsche allen Sponsoren, Besuchern meiner HP und Freunden ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch. Mit sportlichen Grüßen ALEX

mehr>>

Treuer Sponsor 15.12.2011

Auch nächstes Jahr wird mich unter anderem Villacher Bier wieder als Sponsor begleiten. Sie haben auch in meiner veletzungsbedingten Pause zu mir gestanden, herzlichen Dank.

mehr>>

Porschepräsentation 13.12.2011

Heute wurde bei der Firma Porsche in der Villacher Straße der neue 911 präsentiert. Er ist wieder ein Stück erwachsener geworden und hat in der Länge 10 cm zugelegt. Bei...

mehr>>

Bockbieranstich 04.11.2011

Traditionell wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder den Bockbieranstich in den Gewölben der Schleppe Brauerei. Die geladenen Gäste wurden mit Schmankerln und gut gekühltem Bier...

mehr>>

Therme Geinberg 30.10.2011

Nach einer gesundheitlich bedingten leider wettkampflosen, aber trotzdem sehr trainingsintensiven Saison gönnte ich mir ein paar erholsame Tage in der Therme. Von der Salzgrotte, Dampfbad,...

mehr>>

Schleppe Oktoberfest 15.10.2011

Ich besuchte heute mit Freunden das Oktoberfest meines Sponsors in der Schleppe Kurve. Neben deftigen Schmankerln gab es auch das süffige Oktoberbräu aus der angrenzenden Brauerei. Bei...

mehr>>

Oktoberfest München 23.09.2011

Ich war heute zum ersten Mal am Oktoberfest. Eines muß ich wirklich sagen, die Bayern verstehen zu feiern. Mit Bier und gut bürgerlichem Essen verging der Tag wie im Flug. Die Wiesn 2012...

mehr>>

Trainingslager Eraclea Mare 19.09.2011

Ich verbrachte mit meiner Frau und Trainingspartnerin Daniela 8 wunderschöne Tage im idyllischen Örtchen Eraclea Mare. Die Temperaturen waren täglich über 30 Grad. Unsere...

mehr>>

Urlaub Kroatien 15.08.2011

Ein wirklich gelungener Urlaub ist heute zu Ende gegangen. Ich genoß das Schwimmen im Meer, sowie die anderen sportlichen Aktivitäten. Auch die Anlage war komplett behindertengerecht...

mehr>>

Rettl Kirchtag 03.08.2011

Im Zuge des Villacher Kirchtages fand heute der Rettl Kirchtag im Romantikhotel Post statt. Bei Villacher Bier und guter Kärntner Jause feierten viele Kiltträger und genoßen den lauen...

mehr>>

Charityradeln in Moosburg 16.07.2011

Im Zuge des Arnulfsfestes in Moosburg wurde von Extremsportler Dominik Pacher ein Charityradeln für das SOS - Kinderdorf organisiert. Schon am frühen Abend konnte der erste Scheck...

mehr>>

Taufe 16.07.2011

Heute fand in der Pfarre Wölfnitz die Taufe von Ian Alexander statt. Unser jüngstes Familienmitglied ließ alles gelassen über sich ergehen und Pfarrer Berger war wie immer...

mehr>>

KIrchtag Pörtschach 26.06.2011

Ich habe heute an meinem trainingsfreien Tag mit meiner Familie den Kirchtag in Pörtschach besucht. Jede Menge nette Leute, ein wirklich gelungenes Fest. Ab und Zu muß man sich auch...

mehr>>

Training einmal anders 25.06.2011

Da ich ja vor zwei Monaten Opa geworden bin, habe ich jetzt des öfteren bei meinen Trainingseinheiten einen netten Ballast mit. Ein gutes Krafttraining der etwas anderen Art. Und dem...

mehr>>

Neuestes Familienmitglied 22.04.2011

Mit grossem Stolz präsentiere ich euch das neueste Familienmitglied der Familie Zechner und Rak. Meine Tochter Desiree brachte heute um 17.20 h den kleinen IAN ALEXANDER kerngesund auf die...

mehr>>

Schwalbe 24.03.2011

So wie jedes Jahr wurde ich auch heuer von meinem Sponsor Schwalbe mit Topbereifung für meinen Rennrollstuhl und Handbike ausgestattet. Herzlichen Dank, besonders an Manu !

mehr>>

Galerie 23.03.2011

Meine Galerie wurde neu gestaltet. Viele neue Rubriken und Fotos. Viel Spaß beim durchschauen ! ALEX

mehr>>

Outdoortraining 11.03.2011

Bei angenehmen 15 Grad ging es heute zum ersten Mal ins Freie. Es war zugleich auch die erste Testfahrt mit meinem adaptierten Bike. Die Umbauten haben sich wirklich bezahlt gemacht. Auch die...

mehr>>

Sopur Shark S 17.02.2011

Es ist vollbracht. Nach mehrwöchiger Bauzeit ist mein Rennbike jetzt fertiggestellt. Verbaut wurden ausschließlich Topgruppen wie Shimano Dura-Ace und XTR. Weiters wurden alle nur...

mehr>>

Langlaufen 07.01.2011

Spät aber doch hat auch für mich die Langlaufsaison begonnen. Bin jetzt seit einigen Wochen wieder auf Kärntens Loipen unterwegs. Mein bevorzugtes Gebiet ist momentan die Turrach...

mehr>>

Weihnachten & Silvester 2010

Ich wünsche meinen Sponsoren, Freunden und natürlich allen Besuchern meiner HP ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011. Einen besonderen Dank an meine Familie...

mehr>>

Sopur Shark S 11.12.2010

Der Grundstein ist gelegt. Das Bike wurde sandgestrahlt und neu lackiert. Jetzt werden noch Feinarbeiten an der Lehne und Kurbel vorgenommen. Weiters werden gewisse Komponenten durch Leichtbauteile...

mehr>>

Sopur Shark S 07.11.2010

Während der letzten Woche habe ich bei meinem zweiten Handbike einige Veränderungen vorgenommen. Es wurde mit 28 Zoll Laufrädern bestückt und tiefergelegt. Mit seiner kurzen...

mehr>>

Sledgehockey 09.10.2010

Ich habe heute in der Eishalle in Klagenfurt eine für mich neue Sportart ausprobiert. Leider mußte ich feststellen das Eishockey für Behinderte mit einer hohen...

mehr>>

Verletzungspause 06.10.2010

Nach über einem Jahr Verletzungspause ziehe ich hier mal ein Resumee. 15 Operationen und 8 Monate Krankenhausaufenthalt musste mein Körper über sich ergehen lassen. Abnahme...

mehr>>

Tag des Sports in Wien 25.09.2010

Auch heute werden wieder einige Sportler aus Österreich für ihre Verdienste im Sport am Wiener Heldenplatz geehrt. Auch mir würde heute diese grosse Ehre zu Teil werden. Aber auf...

mehr>>

SKINFIT Limited Edition 05.05.2010

Auch heuer hat mein Bekleidungssponsor SKINFIT so wie jedes Jahr eine limitierde Serie auf den Markt gebracht. Die 2010 Linie erstrahlt in kräftigem Kailuablau. Das Ganze natürlich wieder...

mehr>>

Frohe Ostern 04.04.2010

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest ! ALEX

mehr>>

Happy Birthday ! 07.03.2010

Endlich 18 und stolze Führerscheinbesitzerin ist jetzt meine Tochter Vanessa. Der Geburtstag wurde mit allen Feunden und Bekannten bis zum frühen Morgen gefeiert. Wünsch...

mehr>>

Run and Roll 05.03.2010

Unter dem Motto "Roll run have fun together" veranstaltete meine Tochter Vanessa mit ihren Klassenkameradinen Naida Emric und Sabine Hanser im Zuge ihres Abschlussprojektes diese...

mehr>>

Heimgekehrt 02.01.2010

Ich habe am 24.12 letzten Jahres das Lkh verlassen und war inzwischen wieder zweimal zur Kontrolle dort. Nach Absprache mit den Ärzten wurde beschlossen, das die verbliebenen Wunden auch zu...

mehr>>

Weihnachten & Silvester 2009

Ich wünsche meinen Sponsoren, Freunden und natürlich allen Besuchern meiner HP ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

mehr>>

Top News ! 18.12.2009

Ich habe gestern von meinen behandelnden Ärzten das OK für einen Kurzurlaub über die Weihnachtsfeiertage bekommen. Freu mich auf Zuhause.  ALEX

mehr>>

Aktuelles ! 03.12.2009

Ich hoffe ich habe alles überstanden. Die letzte Operation ist vorbei und es geht jetzt nur noch um die Wundheilung. Ein paar Wochen bleibe ich noch Gast im LKH, danach werde ich die Heimreise...

mehr>>

Gesundheitszustand ! 18.10.2009

Ich befinde mich nun schon seit fast drei Wochen auf der plastischen Chirurgie im LKH Klagenfurt. In dieser Zeit wurde ich dreimal operiert. Eine Operation wird noch folgen. Besten Dank an die...

mehr>>

Mountainbike 25.09.2009

Endlich ist es mir gelungen, mit meinem Orthopäden,  der Fa.Maierhofer und meinem Radsponsor (Fa. Mountainbiker) ein funktionierendes Mountainbike zusammen zu stellen. Danke natürlich...

mehr>>

AK-Bowling Meisterschaft 19.09.2009

Im Klagenfurter Bowling Zentrum wurde auch dieses Jahr wieder die Vorentscheidungsrunden der Kärntner Bowling Betriebs Meisterschaften ausgetragen. Auch Daniela nahm diese Jahr daran teil. In...

mehr>>

Eiszeit hat wieder begonnen 03.09.2009

Vanessa hat so wie jedes Jahr auch heuer wieder ein Trainingscamp als Vorbereitung für die lange Eishockeysaison besucht. Dieses Jahr ging es ins schöne Oberösterreich nach Gmunden....

mehr>>

Rennsaisonende ! 18.08.2009

Ich muß leider meine heurige Rennsaison aufgrund einer wieder akut gewordenen alten Verletzung (Dekubitus) früher als geplant beenden.

mehr>>

Wakeboarden am Traunsee 16.08.2009

Ein geniales Wochenende ging leider viel zu schnell zu Ende. Am Traunsee gab es auch dieses Jahr wieder unter der Leitung von Harald Loidl einen perfekt organisierten Wasserskikurs für Menschen...

mehr>>

Desiree und Markus haben sich getraut 01.08.2009

Nach 3 Jahren Probe gaben sich am letzten Wochenden meine Tochter Desiree und Schwiegersohn Markus endlich das Ja wort. Ich wünsche den beiden alles erdenklich Gute, dass sie eine...

mehr>>

Ironman Austria 2009 05.07.2009

Das ganze Jahr über trainierte Daniela fleissig für die Teilnahme am diesjährigen Ironman Austria. Mit ihren Fans und der Familie ging es schon um 5 Uhr Früh in die...

mehr>>

Company Triathlon 2009 02.07.2009

Wie jedes Jahr, vor dem grossen Ironman Austria, nützte ich auch dieses Jahr wieder die Gelegenheit um am Company Triathlon an den Start zu gehen. Diesmal nicht als Einzelstarter, sondern...

mehr>>

X Team Decathlon mit Behindertenteam 21.06.2009

Mit dem Decathlon in Südkärnten ist es wieder einmal gelungen eine aussergewöhnliche Sportart in Kärnten zu präsentieren. Bei der Teampräsentation 10 Sportarten:...

mehr>>

Rad am Salzburgring 6h/3h 14.06.2009

Startete heute am Salzburgring beim 6h Rennen. Mit dabei auch meine Frau, die beim 3h Bewerb als Vorbereitung für den in 3 Wochen stattfindenden Ironman, an den Start ging. Der Start des...

mehr>>

Behindertentrophy / Schladming 30.05.2009

Heute fand erstmals in Schladming im Rahmen einer Mountainbikegroßveranstaltung ein Radrennen für Behindertensportler statt. Mit dabei auch 8 Rollstuhlathleten aus ganz...

mehr>>

EM Duathlon / Budapest 24.05.2009

Bei der heute in Budapest stattgefunden EM im Duathlon ernteten wir österreichischen Athleten 3 Goldmedaillien in den jeweiligen Behindertenklassen. Der Event war super organisiert und man...

mehr>>

EM Duathlon / Budapest 21.05.2009

Mit 26 Athleten aus Österreich, in den unterschiedlichen Altersklassen haben sich so viele Athleten wie nie zuvor für ein internationales Meisterschaftsrennen angemeldet. Darunter auch drei...

mehr>>

Ehrung der Kärntner Spitzensportler 19.04.2009

Kärntens große und erfolgreiche Spitzensportfamilie hatte im Klagenfurter Konzerthaus allen Grund zum Feiern. Es wurden die erfolgreichen Sportler  2008 von LH Gerhard Dörfler...

mehr>>

Sonnenlauf St.Veit 03.05.2009

Startete heute mit dem Rennrollstuhl beim Viertelmarathon in St.Veit an der Glan. Das Rennen war für mich ein Testlauf, für die vom 22.- 24.5.2009 stattfindende Duathlon-EM in...

mehr>>

Handbiketrainingslager Faak / See 01.05.2009

Ich nutzte den Feiertag und das schöne Wetter um mit einigen meiner Handbikekollegen, welche sich schon seit Sonntag in Faak / See auf Trainingslager befinden, eine nette Ausfahrt über 80...

mehr>>

Persönliche Bestzeit beim Padua Marathon 26.04.2009

Auch dieses Jahr ging ich wieder, mit weiteren 86 Handbikern, beim Padua Marathon an den Start. Der Bewerb war auch heuer wieder super organisiert. Ebenfalls mit dabei mein Freund Walter...

mehr>>

Marathon San Antonio in Padua 21.04.2009

In dieser Woche laufen noch die sportlichen Vorbereitungen für den Marathon am Sonntag in Padua/Italien. Hoffe natürlich auf tolles Wetter, viele Teilnehmer und das ich die Zeit vom Vorjahr...

mehr>>

Krafttraining auf den Magdalensberg 15.04.2009

Nützte auch heute wieder das traumhafte Wetter um eine Bergtour auf den Magdalensberg zu machen. Der Hausberg der Klagenfurter hat es mit seinen Steigungen schon in sich. Überhaupt die...

mehr>>

82 Tage bis zum Ironman 14.04.2009

Dieses Jahr ging es nicht ins Ausland zum Training. Ich und Daniela nützen die wunderschönen und warmen Tage hier in Kärnten um uns für die nächsten Bewerbe vorzubereiten....

mehr>>

Langlaufen in Italien

Schnee in Hülle und Fülle gibt es derzeit noch im wunderschönen Seisertal in Italien in der Nähe der Österreichischen Grenze. Nützte die Wochen noch zum intensiven...

mehr>>

ÖSTM Nordisch Lüsens/Tirol

Am vergangenen Wochenende fanden in Lüsens/Tirol bei traumhaften Bedingungen die Österreichischen Meisterschaften der Behindertensportler Nordisch statt. 80 Teilnehmer aus ganz...

mehr>>

Getränkesponsor. Fa.Pago

Für die heurige Wintersaison werde ich von der Fa.Pago mit zahlreichen Vitaminsäften unterstützt. Herzlichen Dank !!!

mehr>>

Koasalauf mit Hindernissen

Traumhafte Bedingungen gab es voriges Wochenende bei der Austragung des 7.Spezial- Koasalauf in St.Johann in Tirol. 4 Sportler aus Kärnten, darunter Gerhild Huber, Adi Klingberger, Klaus...

mehr>>

Celtic City Biathlon in Hallein

In der Innenstadt von Hallein fand zum 8.mal der Celtic City Biathlon statt. Neben den Österreichischen Topsportlern und den Prominentenstaffeln gab es dieses Jahr einen eigenen Bewerb für...

mehr>>

Gedanken zu Weihnachten

Wo ist denn nur die Zeit geblieben, denk ich und schau auf meine Uhr. Nun kommen die Tage, die alle lieben, doch von Ruhe noch keine Spur. Es müssen noch Weihnachtsgeschenke her. Das...

mehr>>

Therapie im Kurzentrum St.Veit

Derzeit befinde ich mich im Therapiezentrum St.Veit in Therapie um meine Schulterbeschwerden und den von der langen Wettkampfsaison geplagten Rücken wieder in den Griff zu bekommen. Das Team vom...

mehr>>

Start in die neue Langlaufsaison

Mit Tochter Vanessa gings zum Start der neuen Langlaufsaison, aufs Hochrindl. Bei besten Pulverschneebedingungen und Schnee von über 1 Meter konnte ich bereits zum 2ten mal das...

mehr>>

Stadt Klagenfurt ehrte ihre Sportler

In der VIP Arena des neuen Hypo Stadions in Klagenfurt erfolgte die diesjährige Ehrung der Klagenfurter Sportler. Mit dabei beide Mannschaften des DEC-Dragons die sich in der vergangen Saison...

mehr>>

Florenz Marathon

Strömender Regen und kalte Temperaturen, so empfing uns Florenz zum Start des 25. Marathons. 13 Handbiker gingen an den Start  der am Piazza De Santa Michelangelo erfolgte....

mehr>>

Schleppe Bockbieranstich

Wie jedes Jahr erfolgte am Wochenende in der Schleppe Eventhalle der schon traditionelle Bockbieranstich. Die Schleppe-Bockbier-Nacht war wiedermal der bierige Top-Event im Kärntner Bierjahr....

mehr>>

Regeneration im Oktober

Dieser Monat wurde voll und ganz meiner Regeneration gewidmet. Da ich nach dem Berlin Marathon mit einer Grippe und Lungenentzündung im Bett lag, war das wirklich nötig. Derzeit begleite...

mehr>>

Du wirst immer in unserem Herzen bleiben

Eine Stimme die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch der immer für uns da war,lebt nicht mehr. Was uns bleibt, sind Dank und Erinnerung an viele schöne Jahre. Du wirst uns...

mehr>>

Fahrsicherheitstraining 5.10.2008

Bereits zum 4.Mal, hab ich heute  an dem vom ÖAMTC und Club Mobil (unter der Leitung von Edith Grüneis-Pacher) angebotenen Fahrsicherheitstrainingskurs in Mölbling teilgenommen....

mehr>>

35-Real Berlin Marathon 28.09.2008

Berlin war diesmal leider keine Reise wert. Schon bei der Ankunft in Berlin musste ich mich mit einer schweren Verkühlung herumquälen. Einen Teil der Strecke hab ich nachmittags...

mehr>>

35-Real Berlin Marathon

Zum 35 Mal findet kommenden Sonntag der Berlin Marathon statt. Unter den tausenden Startern werden auch 166 Handbiker und 34 Rollstuhlfahrer an den Start gehen.   Heute wurde ich von unserem...

mehr>>

Hochseilgarten am Nassfeld

Auf ein ganz anderes Terrain, als sie es gewohnt sind, begaben sich meine 3 Mädls. Auf der Tresdorferalm am Nassfeld, gibt es einen super Hochseilgarten. Nach einer kurzen Einschulung ...

mehr>>

ÖM Leichtathletik / Faak am See 13.09.2008

Nahm an der ÖM-Leichtathletik für Senioren in Faak am See teil. In Stadion Lind/Villach wurden die 400m/100m Rennrollstuhlfahren ausgetragen. Leider wollte von den anderen...

mehr>>

Halbmarathon im Lafnitztal 31.08.2008

Habe mich kurzfristig entschlossen, heute beim Radzeitfahren über 21,1km im wunderschönen Lafnitztal in der Nähe von Hartberg an den Start zu gehen. Das Rennen diente zur...

mehr>>

Paralympics 2008

In Peking, finden vom 6. - 17.September die Paralympics statt. 4000 Sportler aus 150 Nationen werden dort in 20 verschiedenen Sportarten an den Start gehen. Auch Österreich ist...

mehr>>

Kärnten Läuft

Dieses Wochenende ging es in Kärnten wieder hoch her. Mit der 7. Auflage des Wörthersee Halbmarathons, von Velden nach Klagenfurt gab es diesmal durch den Kenianer Francis Kiprop einen...

mehr>>

Wakeboarden am Traunsee

Endlich ging es wieder mal an den Traunsee zum Wakeboarden. Diesmal aber nach Altmünster. Der Verein No Limits veranstaltete wie jedes Jahr einen Wasserskikurs für behinderte Menschen....

mehr>>

Bootcamp in Brno/Tschechien

Diesmal ging es für 1 Woche zum Trainingslager in die Internationale Eishockeyschule von Ludek Vojacek nach Brno. Das es sich hier um ein "Bootcamp" mit recht strengen Regeln...

mehr>>

Grossglockner

Ein Erlebnis für jeden Radsportler ist und bleibt die Befahrung der Grossglockner Hochalpenstrasse. In Begleitung von Daniela und meinem Handbikekollegen Albin und dessen Freund...

mehr>>

Nachthalbmarathon Ossiach

Mit 700 Teilnehmern ging der 4.Ossiacher Nachthalbmarathon von Bodensdorf nach Ossiach über die Bühne. Fast die gesamte Strecke war für den Personenverkehr gesperrt. Die Strecke selbst...

mehr>>

Präsentation der neuen 911 Modelle

In den Schauräumen der Fa. Porsche Klagenfurt wurden die neuen 911 Modelle vorgestellt. In gemütlicher Atmosphäre konnten sich Porschefahrer aus ganz Kärnten und die, die es...

mehr>>

Ironman Austria 2008

Der Ironman Austria 2008 ist wieder Geschichte. Mit Höchstleistungen und neuem Weltrekord ging er heuer bei leider nicht so tollem Wetter über die Bühne. Vor allem die Kärnter...

mehr>>

Company Triathlon 2008

Wie jedes Jahr, fand in Klagenfurt, vor dem Ironman, der Business Company Triathlon statt. Bei tollen Bedingungen gingen 132 Einzelstarter ins Rennen. Für mich war es eher ein Wettkampf aus dem...

mehr>>

Wakeboarden und Rollitraining am Schwarzlsee

Nutzte  den Wakeboardausflug meiner beiden Mädls, für ein Rollitraining am Schwarzlsee. Nach über einem Jahr Pause, war ich selbst verwundert wie gut es mir beim Training...

mehr>>

Run and Roll in der Buckligen Welt

Startete heuer erstmals, beim Skatemarathon in Zöbern in der Bucklige Welt. Die Strecke wurde ihrem Namen gerecht. Ein super schneller Asphalt und ziehmlich hügelig. Die gesamte...

mehr>>

Apfellandtriathlon in Stubenberg am See

Über 500 Teilnehmer starteten beim diesjährigen 4. Apfellandtriathlon in der Steiermark. Daniela nahm an der Olympische Distanz teil. Für sie war es eher ein Wettkampf mit...

mehr>>

Besichtigung der Ironmanrunde

In exakt 4 Wochen findet bei uns in Klagenfurt wieder der Ironman Austria statt. Beim diesjährigen 10 Jubiläum, geht auch unser ehemaliges Teammitglied Georg aus Wien an den Start. Um...

mehr>>

EHC Rennen in Busto Arsizio / Italien

Italien war leider keine Reise wert. 2 EHC Rennen sollten eigentlich in der schönen Lombardei, in Busto Arsizio stattfinden. Schon am ersten Tag gingen sintflutartige Regenfälle nieder....

mehr>>

Regeneration einmal anders

Mit dem Handbike mal einen Halbmarathon zu fahren wollte Daniela schon immer mal versuchen. In dieser Woche war es dann soweit. Mit meinem 2 Handbike ausgestattet fuhr Daniela und ich unsere...

mehr>>

Viennaman Halb Irondistanz

Bei extrem tollen Bedingungen ging Daniela beim diesjährigen Halfironman in Wien an den Start. Vor der traumhaften Kulisse des Milleniumstower, unter der Reichsbrücke,erfolgte in der alten...

mehr>>

Fotoshooting in der Landeshauptstadt

Ich hab mir schon einen Spezialplatz in der größten Fanzone für die Euro 2008 in Klagenfurt gesichert. Beim Fotoshooting für unser Projekt machte ich es mir auf unserem...

mehr>>

EM 2008

In 5 Tagen startet in Österreich die Europameisterschaft im Fussball. Auch ich werde beim 1.Spiel in Klagenfurt  (Deutschland : Polen)am 8.Juni dabeisein. Im Vorfeld hab ich mir...

mehr>>

ATP Turnier in Pörtschach / GTI - Treffen

Wie auch schon letztes Jahr folgte ich der Einladung  von Sportlandesrat Dr. Wolfgang Schantl zum ATP Turnier nach Pörtschach in den Kärnten Sport Corner. Der Wahlkärntner Nikolai...

mehr>>

6.Kärntner Wasserlauf

Dieses Jahr fand der 6.Kärntner Wasserlauf in Klagenfurt, mit Start am Schleppeareal statt. Einge 100 Teilnehmer strotzten dem schlechten Wetter und nahmen daran teil. Für uns...

mehr>>

ÖM - Triathlon in Braunau

Aufgrund widrigster Wetterbedingungen und tiefem Boden im Wechsel und Zielbereich ging heuer kein Rolli an den Start. Wir hoffen auf besseres Wetter im nächsten Jahr.

mehr>>

Der 1/2 Iron kann kommen

Voll motiviert startet Daniela in die letzten 2 Trainingswochen, zur Vorbereitung für den Viennaman am 31.5.2008. Betreut von Coach Gerhard Amtmann, trainierte  sie in den letzten...

mehr>>

Tuningmesse in Klagenfurt

Auf Grund schlechter Wetterverhältnisse und Dauerregen, entschloss ich mich heute mit meiner Tochter Vanessa, die derzeit in Klagenfurt stattfindende Tuningmesse zu besuchen. Alte und neue...

mehr>>

ÖM - Einzelzeitfahren in Pinsdorf OÖ

Bei strahlendem Sonnenschein wurde heute in Oberösterreich die Österreichische Meisterschaft im Einzelzeitfahren ausgetragen. Leider waren insgesamt nur 9 Handbiker in allen Klassen am...

mehr>>

Sonnenlauf St.Veit/Glan

Wie jedes Jahr nahm ich auch heuer wieder in St.Veit beim Sonnenlauf teil. Für mich ist es immer der erste Halbmarathon in der Rennsaison. Die Strecke lässt leider durch ihre...

mehr>>

Neuer Behindertenführer für Klagenfurt am Wörthersee

Endlich ist er da, der neue Klagenfurter Behindertenführer. Ich hatte die Ehre bei diesem Projekt aktiv mitzuarbeiten. 240 Objekte wurden  in den letzten Monaten direkt vor Ort angesehen,...

mehr>>

Padova Marathon

Bei traumhaften Bedingungen startete ich heute beim Marathon in Padova. Blauer Himmel und herrlich warm schon am Beginn des Tages. Ich war begeistert das 93 Handbiker, darunter auch unser UT...

mehr>>

Letztes Training und Spiel

Mit viel Action ging das letzte Training unserer Hockeymädls in die verdiente Sommerpause. Das letzte Spiel wurde natürlich wie jedes Jahr gegen die Eltern der Mädls gespielt. Auch...

mehr>>

Trainingslager Lanzarote - nun wieder zu Hause

Befinde mich seit Montag wieder auf dem Festland. Mit einem wehmütigen Blick schaue ich auf die tollen Trainingstage in Lanzarote zurück. Die Insel hat schon was für sich. Schwarzes...

mehr>>

Ein kräftiges Ola aus Lanzarote

Wie ich den Nachrichten aus Österreich entnehmen kann ist bei euch der Winter wieder eingekehrt. Hier in Lanzarote ist es traumhaft schön. Temperaturen um die 24 Grad und täglich...

mehr>>

Wintersaison beendet auf in den Sommer

Am Sonntag war ich mit meiner Familie noch in Italien im wunderschönen Seiseratal ,ein letztes mal für diesen Winter, mit dem Langlaufschlitten unterwegs. Leider wurde Daniela ein Opfer...

mehr>>

Endlich wieder Gold

Unsere Mädls haben wieder einmal vorgelegt. Beim gestrigen Landessnowboardtag der Kärntner Schulen auf der Simonhöhe, schafften unsere Mädls, aus der Hak 1,eine sensationelle...

mehr>>

Hockeygirls beendeten die Saison

8 Siege und unangefochten Meister der 2.Divison der Bundesliga in Österreich. Unsere Mädls feierten ihren Erfolg mit der Medaillienübergabe in Klagenfurt. Jetzt wird noch trainiert...

mehr>>

Rennen Ramsau

Wieder äusserst schlechte Wetterbedingungen heute am zweiten Tag. Der Sturm zwar abgeschwächt, nur mehr 80 km/h, Regenguss, Graupelschauer und eine ziehmlich schlechte Spur mit stumpfen...

mehr>>

Absage des ersten Rennen in der Ramsau

Unter keinem guten Stern, stand heute Samstag die ÖM der Nordischen Schisportler aus ganz Österreich.Die angekündigte Schlechtwetterfront mit Sturm Emma, traf pünktlich zum Start...

mehr>>

Training in der Ramsau

Bei Traumwetter, aber eiskalten Temperaturen um - 8 Grad besuchte ich heute die Ramsau, ein Paradies für Loipenfans, wo in 2 Wochen auch die ÖM der Nordischen stattfindet. Da vesteht man...

mehr>>

Spezial Koasalauf in St.Ulrich am Pillersee

Bei traumhaften Bedingungen ging am Samstag in St. Ulrich am Pillersee , der 6. Spezial Koasalauf über die Bühne. Es waren insgesamt 69 Teilnehmer am Start. Darunter auch der Olympiasieger...

mehr>>

Wieder auf Schi

Nach einer sehr langen Verletzungspause, starte ich wieder in die neue Wintersaison. Diesmal nicht mehr im Alpinen sondern  im Nordischen Bereich. Für mich als Ausdauersportler bringt mir...

mehr>>

Österr.Meister Bundesliga 2 Division 2007/08

Die DEC-Dragons sind mit dem heutigen Spiel bereits Österreichischer Eishockeymeister der 2.Division 2007/08. Obwohl das letzte Spiel am 9.2.2008 gegen die Sabres aus Wien noch ausständig...

mehr>>

Sieg gegen die DEC Devils aus Graz

Schon wieder konnten sich unseres Mädls mit einem verdienten 5:1 Sieg gegen die Mannschaft aus Graz durchsetzen. Das heisst für uns, 6 Spiele und 6 Siege !!!! Auch Desiree konnte ...

mehr>>

2 Spiele - 2 Siege

Unsere Mädls jagen von Sieg zu Sieg. Gegen die Vienna Flyers siegten unsere Mädls wieder mit 7:3 Vor dem Jahreswechsel ging es in Langenwang gegen die Neuberger Highlanders heiss zu. Doch...

mehr>>

Weihnachtswünsche

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit,ein bisschen mehr Güte und weniger Neid,ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass,ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was! Statt so viel...

mehr>>

VW Tiguan und Porsche GT2

In letzter Zeit gab es gleich 2 neue Autos der Fa.Porsche und VW die in Klagenfurt präsentiert wurden. Der GT 2 ein Higlight für sich. Mit dem Tiguan unternahm Daniela ein Spritztour nach...

mehr>>

DEC-Dragons Nachwuchs ist nicht zu bremsen

Die Mädls des DEC Dragons lieferten sich in Klagenfurt ein heisses Duell gegen die Sabres aus Wien. Leider wurde Vanessa durch einen Crosscheck verletzt, erlitt eine Gehirnerschütterung und...

mehr>>

Eröffnung des neuen Mountainbiker Store in Klagenfurt

Mein Sponsor  Hans Riedl eröffnete in Klagenfurt den neuen Mountainbiker Flag Ship Store in der Bahnhofstrasse. Bei der Eröffnung mit dabei, jede Menge Rad- und Triathlonprofis....

mehr>>

Charity Veranstaltungen

Im Dezember wurden in Velden am Wörthersee wieder fleissig für das Comeniusheim gesammelt. Mit dabei die Triathleten Werner Uran und Weltmeister auf Hawaii Elmar Schuberth. Gerhard...

mehr>>

Giga Sport Eröffnung

Dieser Tage wurde in Kärnten der neue Gigasport eröffnet und mit einer tollen Eröffnung in Klagenfurt präsentiert. Der Gigasport ist nun das größte...

mehr>>

1 Kärntner Charity Indoor Triathlon

Am 16.Dezember 2007, findet im Hallenbad Klagenfurt der 1.Indoor Triathlon statt. Organisiert wird diese Veranstaltung von Triathlonprofi Hannes Hempel und Günther Mirnig. Gestartet...

mehr>>

Sieg gegen die Devils in Graz

Mit einem sehr schnellen ,aber für Mädl`s eigentlich sehr harten Spiel ,konnte die Nachwuchsmannschaft des DEC-Dragons einen Kantersieg mit 5:0 für sich verbuchen. Trainer Jiri und...

mehr>>

Eurogast 2008

Die Fa.Eurogast wird mich auch in der nächsten Saison 2008 wieder mit köstlichen Kohlenhydraten und dgl. versorgen. Danke vor allem Gerfried Feichter -Leiter des Eurogastmarktes in...

mehr>>

Erstes Spiel- erster Sieg

Tolle Premiere für die Mädls des DEC-Dragons in Wien. Das harte Training der letzten Tage hat sich ausgezahlt.In einem überaus schnellen und sehr anspruchsvollen Spiel und mit der...

mehr>>

Wieder zu Hause

Nach einem 8 wöchigen Krankenhausaufenthalt, den ich leider auf Grund eines Steissbeinabzesses (Alptraum jedes Rollstuhlfahrers) im LKH-Klagenfurt verbringen musste, bin ich endlich wieder...

mehr>>

Toller Saisonabschluss bei der Kainachtaltrophy

Die Sportler, Nici,Walter,Markus und Daniela aus unserem Ultratriathlonteam nahmen beim 24h Radrennen in Zwaring- Pöls am vergangen Wochenende teil. Mit einer tollen Leistung zum...

mehr>>

Erfolgreiches Wochenende in Tauplitz

Daniela nahm als einzige Frau ,beim 24 h Mountainbikerennen in Tauplitz auf 900 m Seehöhe teil. Das Wetter war geradewegs perfekt für dieses Rennen. Temperaturen um 24 Grad und leichter...

mehr>>

24 h Rennen in Tauplitz

Auf Hochtouren laufen derzeit die Vorbereitungen, für das am Wochenende in Tauplitz, stattfindende 24 h Mountainbikerennen.Gut vorbereitet werden Daniela und Charly aus unserem...

mehr>>

Eishockeysaison beginnt wieder

Mit einem Camp der Fair an fun Hockeyakademie in Graz, begann für Vanessa wieder die Eishockeysaison 2008. Eine ganze Woche wurde im Stadion in Liebenau unter den Augen erfahrener Trainer aus...

mehr>>

Auf gehts wieder zum Ackern

Mein Sponsor Villacher Bier ladet wieder zum Ackern. Täglich wird von 16 Uhr bei Lifemusik und einem tollen Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt, auf dem Sonnenblumenfeld in Lendorf bei...

mehr>>

Kärnten Läuft 2007

Leider wurde der Halbmarathon für Handbiker auf Grund der Kollision mit den Viertel Marathonläufern im Vorjahr gestrichen. Nächstes Jahr werde ich mit dem Veranstalter von...

mehr>>

Unterstützung für Behindertennachwuchsskirennläufer Markus Salcher

Der Uhrenhersteller Jacques Lemans hat in Zusammenarbeit mit der Klagenfurter Firma Schmuck & Uhren Ute Habenicht eine Armbanduhr (Limited Edition) zur Unterstützung unserer...

mehr>>

Operation die 3te

Musste mich leider ein drittes Mal, einer Hauttransplantation an meiner Ferse unterziehen. Derzeit gibt es absolutes Sportverbot von meinem Doc und Schonung für mein Bein damit die erhoffte...

mehr>>

Neues Produkt von PANACEO

Mein Sponsor Panaceo hat brandneu ein Sportgel in der Tube auf den Markt gebracht.Nähere Informationen über das Gel findet ihr unter www.panaceo.at.

mehr>>

Wahl zum schönsten Radfoto der Kleinen Zeitung

Den 2. Platz bei der Wahl zum schönsten Radfoto der Kleinen Zeitung, belegte Desiree und gewann damit ein Radtrikot mit Kappe und ein 50l Bierfass. Die Preisübergabe erfolgte im...

mehr>>

Triathlon der anderen Art

Unter diesem Motto ging es 1,5 km laufend für das SOS-Kinderdorf in Moosburg rund um das Schleppeareal in Klagenfurt. Mit dabei natürlich wieder unsere Mitglieder des Post Sportverein...

mehr>>

IRONMAN AUSTRIA 2007

Auch wir hatten am Sonntag einen waren Ironman zu absolvieren. Zwar nicht so anstrengend aber er dauerte bis 23 Uhr. Mit Niki unserem Teammitglied gings um 5h30 ins Strandbad Klagenfurt wo wir um 7...

mehr>>

Benefizradln für Janina

In den Dienst der guten Sache stellten sich einige Mitglieder unseres Postsportverein Kärnten. Sie radelten die Strecke von Viktring nach Keutschach  mit weiteren 150 Teilnehmern aus...

mehr>>

Company Triathlon 2007

Tolle Stimmung herrschte gestern beim Company Triathlon in Klagenfurt. Nahm als Einzelstarter und Staffelmitglied der Behindertenstaffel KBSV 1 mit Nachwuchsskirennläufer Markus Salcher und...

mehr>>

Ultratriathlon Mossburg 2007

Hallo Homepage Besucher Der aktuelle Bericht über den UT 5 ist online!! Unter Berichte könnt ihr unser sportliches Highlits nachlesen.

mehr>>

Neugestaltete Hompage

Meine Hompage erstrahlt im neuem Gewand. Mit  STEP2WEB  habe ich einen hervorragenden Partner in Sachen Webdesign und Sportmarketing gefunden. Es wurde ja höchste Zeit meine...

mehr>>

UPC-Triathlon Klagenfurt 24.06.2007

Als Zuseher war ich begeistert von der tollen Leistung die unser Coach des UT-Teams Günther Mirnig und Triathloneinsteiger Hannes Hempel beim UPC-Triathlon an den Tag legten. Hannes...

mehr>>

400 Jahre Schleppe Brauerei 23.06.2007

Mit einem grossen Fest wurde der 400 Jährige Geburtstag der Schleppe Brauerei in Klagenfurt gefeiert. Alle gängigen und speziell für das Fest kreirten Biersorten wurden einen breit...

mehr>>

Erholung ist angesagt 19.06.2007

Nach der Anstrengung der letzten Wochen, ist das Training mehr auf die Regeneration ausgerichtet. Ein Teil des Teams traf sich aber am Wochenende in Velden um beim Pago Triathlon zuzuschauen. Es...

mehr>>

UT 5 erfolgreich beendet 10.06.2007

Das PANACEO SCHWALBE TEAM beendete den fünfach Ironman in Moosburg in sensationellen 48 h 54 min 55 sek.Danke an GÜNTHER und HANNES MIRNIG für das tolle Teammangagment in diesen harten...

mehr>>

Die letzten 2 Tage der Menschheit für das Panaceo Schwalbe Team 05.06.2007

Ab morgen wird das gesamte Panaceo Schwalbe Ultrateam in Moosburg verweilen. Die Eröffnung des Bewerbes findet um 19 Uhr statt. Ab Donnerstag 7h früh gehts dann los und es erwartet uns...

mehr>>

Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren 03.06.2007

Noch ganze 5 Tage und dann ist es wieder soweit. Der UT 5 startet um 7 Uhr früh in Moosburg. Das Team ist komplett und motiviert diese unglaubliche Distanz in 56 Stunden zu bewältigen....

mehr>>

Presseberichte über das Ultrateam 01.06.2007

Dank des tollen Pressesprechers Manuela Wunder gibt es derzeit wahnsinnig viele Presseberichte über unser Team in allen Medien unseres Landes. Sogar ein Artikel bei den ORF News berichtet...

mehr>>

Teamtreffen in Moosburg 27.05.2007

Ein Teil des Teams traf sich mit Günther Mirnig zur Streckenbesichtigung in Moosburg. Das Wetter machte uns aber einen Strich durch die Rechnung. So konnten wir die neue Strecke nur mit dem...

mehr>>

ATP-Tour in Pörtschach 25.05.2007

War heute beim Halbfinalspiel in Pörtschach dabei. Leider verlor der junge Australier Lleyton Hewitt gegen Gael Monfils mit 4:6 und 5:7

mehr>>

ÖM-BRAUNAU 20.05.2007

Mit tollen Ergebnissen bei der Sprinttriathlon ÖM in Braunau zeigten wir heute alle, dass wir für den UT 5 bestens gerüstet sind.Georg gewann den Triathlon vor Walter und mir.Durch das...

mehr>>

1/2 Iron für unsere UT 5-Teammitglieder 19.05.2007

Eine Topleistung zeigte heute " Old Fox" Othmar Altmann und Nicole unser Teamkücken beim 1/2 Ironman am Schwarzelsee. Othmar erreichte in nur 4h15 das Ziel und wurde 3ter in seiner...

mehr>>

Triathlons Graz und ÖM Braunau 18.05.2007

Werde dieses Wochenende zur Vorbereitung für den UT 5 in Braunau ,bei der ÖM für Körperbehinderte mit meinen Teamkollegen Walter, Georg und Babsi an den Start gehen. Ebenfalls...

mehr>>

Villacher Bier 14.05.2007

Elektrolyte sind das beste für einen Ausdauersportler.Und so lies es sich Josef Pacher,von den Vereinigten Kärntner Brauereien nicht nehmen, mich in Zukunft mit genügend Elektolyten zu...

mehr>>

Neuer Weltrekord ! 12.05.2007

Mit sensationellen 19.020 Höhenmeter in 24 Stunden schaffte der Wahlkärntner aus Liebenfels, Valentin Zeller den neuen Weltrekord am Dobratsch. Sogar nach 61 Runden konnte er lachen und mit...

mehr>>

Benefitzlauf Young Caritas 11.05.2007

Von Spittal bis Klagenfurt, wurde auf Initiative des Triathleten Werner Uran ein Benefitzlauf ins Leben gerufen.Werner lief 60 km der 80 km Strecke.Von Velden bis Klagenfurt begleitete ich ihm mit...

mehr>>

Presseclub Kärnten 09.05.2007

Manuel Wunder -mein Pressesprecher, organisierte für mich im Presseclub Kärnten einen Medienabend mit Sponsoren und heimischen Spitzensportlern. Dabei die Kärntner Presse, sowie...

mehr>>

Sportnahrung.at 08.05.2007

Danke an Christian Brenner von der Fa.Sportnahrung, welche mich in Zukunft bei meinen Wettkämpfen und beim umfangreichen Training mit Getränken und Top Sportnahrung unterstützt.

mehr>>

HM Sonnenlauf St.Veit 06.05.2007

"Bei Topbedingungen, nahm ich wie immer, zur Wettkampfsaisoneröffnung beim Sonnenlauf teil. Konnte den Streckenrekord vom vorigen Jahr um 16 Minuten unterbieten. Es war wie immer eine gelungene...

mehr>>

ZWILLINGSPAPA WALTER 02.05.2007

Wir gratulieren unserem Teammitglied WALTER recht herzlichst zur Geburt seiner Zwillingstöchter Leonie und Stefanie.

mehr>>

Gratulation zum Mopedschein 13.04.2007

"Auch kleine Mädls werden einmal groß und sind dann motorisiert unterwegs. Vanessa hat ihren Mopedschein und die Prüfung mit Bravour bestanden.Also aufgepasst, sie ist jetzt mit einem schwarzen...

mehr>>

OP die Zweite 09.03.2007

Wurde gestern zum zweitenmal an meiner Ferse operiert.Die Wunde ist ja im Großen und Ganzen schon viel kleiner geworden . Zur besseren und vor allem schnelleren Heilung der Ferse wurde jetzt noch...

mehr>>

24h Rennen Impressionen 02.03.2007

" "

mehr>>

24 h Mountainbikerennen Premiere 28.02.2007

"Mit 201,4 gefahrenen km oder 237 Runden in der Halle von Freistadt sicherte sich Daniela den 2.Platz in der Wertung Damen und den 17.Gesamtrang von 26 Einzelstartern.Das harte Training von Coach...

mehr>>

Schülercup Snowboard 21.02.2007

"Vanessa konnte heute wieder ihre Stärke im Snowboardsport unter Beweis stellen. Sie siegte in ihrer Altersklasse und nimmt somit nächste Woche an den Landesmeisterschaften der Schulen teil."

mehr>>

Schülermeisterschaften Snowboard 18.02.2007

"Heute war Hangbesichtigung angesagt und obwohl Vanessa ja den Snowboardsport gegen Eishockey getauscht hat kann sie es noch immer recht gut. Das Rennen der Kärntner Schulen findet am Mittwoch statt."

mehr>>

Team Weber (Wiener Städtische) 07.02.2007

Manfred Weber-Wiener Städtische stattete mir in Klagenfurt einen Krankenbesuch ab. Natürlich wurde auch über die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung der Wiener Städtischen-Team Weber...

mehr>>

Teamtreffen UT5 05.02.2007

"Am vergangenen Wochenende traf sich ein Teil des Teams(einige fielen leider krankheitsbedingt aus) zu einer Vorbesprechung des UT 5.Dabei wurde die Taktik des Teams für den heurigen Bewerb...

mehr>>

Ehrung DEC-Dragons 04.02.2007

"Heute wurde die Nachwuchsmannschaft der Dragons für ihren ausgezeichneten 3ten Platz in der 2.Division in der Stadthalle geehrt. Danach gabs eine Ehrenrunde mit der verdienten Medaille."

mehr>>

Sponsor Skinfit 28.01.2007

"Auch in dieser Jahreszeit braucht man spezielle Trainings- und Wettkampfbekleidung.Die Fa.Skinfit unterstützt mich in diesem Bereich optimal. Herzlichen Dank !"

mehr>>

Sieg der DEC-Dragons 14.01.2007

Mit einem 3:2 Erfolg über die Vienna Flyers, sicherte sich Vanessas Mannschaft den 3.Gesamtrang in der 2.Division der Österreichischen Damen-Eishockey Liga.Vanessa gab in diesem Spiel ihr Debüt als...

mehr>>

Trainingspause 09.01.2007

Musste mich heute leider einer Hauttransplantation im LKH Klagenfurt unterziehen, da ich mir letzte Saison die Ferse gefroren habe.Somit fällt für mich das Ausdauertraining einige Zeit lang...

mehr>>

Ultratriathlonteam 08.01.2007

"Endlich ist es soweit.Unser Webmaster Björn Porsche hat unsere Homepage online gestellt.Unter ultratriathlonteam könnt ihr die neuesten News,Termine,Presseberichte und Bilder des gesamten Teams und...

mehr>>

Wieder mal am Schnee 07.01.2007

"Nach langer Schipause probierte ich bei Topbedingungen das neue Skimaterial der Fa.Atomic aus.Wie immer das beste Material.Danke nochmals an Andreas Kahr der meine Wünsche immer...

mehr>>

Neujahrslauf 2007 01.01.2007

"Wie immer begann für mich und heuer auch für Daniela das neue Jahr mit dem traditionellen Neujahrslauf von Velden nach Pörtschach.Natürlich auch sportlich dabei unser LH.Haider, LR.Dörfler und...

mehr>>

Weihnachten 2006 24.12.2006

"Wünsche allen Freunden,Bekannten und natürlich meinen Sponsoren Frohe Weihnachten und ein gesegnetes ruhiges Fest.Für die Sportler unter euch gilt natürlich auch ,während der Festtage nicht auf das...

mehr>>

Kurzbesuch auf der Turrach 23.12.2006

"Besuchte auf der Turrach einige unserer Teammitglieder,aus den anderen Bundesländern, die sich am Kaderkurs befanden."

mehr>>

Sport Gala 2006 22.12.2006

"Wurde von meinem Sponsor PANACEO zur heurigen Sportlergala eingeladen. Gratuliere unserem Walter" LUCKY" Lackner der heuer zum Behindertensportler des Jahres gewählt wurde.Thomas Morgenstern und...

mehr>>

SOPUR Shark S 14.12.2006

"Obwohl ich schon einige Monate mit meinem neuem Speedbike unterwegs bin, finde ich nun endlich die Zeit es euch zu präsentieren. Danke nochmal an die Firmen SOPUR und MOUNTAINBIKER für die...

mehr>>

Kärntner Sportler helfen 10.12.2006

"Viele Kärntner Sportler trafen sich diesmal zur Autogrammstunde um Spenden für den LIONS CLUB zu sammeln. Trotz des feuchten Wetters war die Aktion ein voller Erfolg. Mit dabei unter anderem:...

mehr>>

Weihnachtsfeier der anderen Art 09.12.2006

"Sport Projekt Kunden wurden zu einer wunderschönen Feier unter dem Motto "Kunden erzählen" eingeladen. Ein tolles Ambiente in einem uralten Klagenfurter Innenhof und leckeres asiatische Essen sorgte...

mehr>>

Neuer Bekleidungssponsor 05.12.2006

Werde demnächst von einer Bekleidungsfirma mit Triathlonbekleidung ausgestattet. Näheres News folgen noch.

mehr>>

Geburtstag unseres Teammitglied Harald 27.11.2006

"Bei Raclette , gutem Wein und pompen Stimmung, wurde der 38.Geburtstag von Harald gefeiert.Danke nochmal für den tollen Abend und das vorzügliche Essen."

mehr>>

Schwimmtraining in St.Veit 25.11.2006

"Eifrigst trainiert wird derzeit jeden Samstag im Hallenbad St.Veit. Heidi unsere Schwimmtrainerin zeigt uns bis ins kleinste Detail (sogar an Hand der Unterwasserfotos)die richtige Technik beim...

mehr>>

24 h Rennen Freistadt/OÖ 17.11.2006

"Daniela nimmt vom 24-25.2.2007 an einem 24h Mountainbikerennen als Einzelstarterin in Freistadt teil.Bei meinem Sponsor der Fa.Mountainbiker besorgte ich ihr den passenden Untersatz für dieses...

mehr>>

1 Meisterschaftspiel der DEC Dragons 04.11.2006

Leider musste die Nachwuchsmannschaft der DEC Dragons, die ab heuer in der 2.Division spielt eine Niederlage bei ihrem ersten Spiel gegen Salzburg einstecken.Trotzdem war es ein gutes Match und die...

mehr>>

Bockbieranstich/Brauerei Schleppe 03.11.2006

"Grosser Andrang herrschte beim diesjährigen Bockbieranstich in der Eventhalle der Schleppebrauerei.Unter anderem gesichtet unser LR.Schantl der aber einer Limonade den Vorzug gab.Weiters einige...

mehr>>

Trainingsreicher Herbst 20.10.2006

Normalerweise trainiere ich um diese Jahreszeit bereits für die Skisaison auf dem Mölltaler Gletscher.Dieses Jahre befinde ich mich aber nach wie vor im Training für die nächste Sommersaison.Werde...

mehr>>

Einkleidung der Vertragssportler 07.10.2006

"128 Athleten wurden auch heuer wieder im Kraftwerk Forstsee mit den neuesten Trends der Herbst-Winter Kollektion von Kärnten Sport eingekleidet.Nebenbei gab es noch interessante Vorträge."

mehr>>

Kärnten Sport Modeschau 24.09.2006

"Die neue Winterkollection wurde auf der Kärntner Herbstmesse im Beisein von LR.Dr.Schantl von Sportlern präsentiert.Schwimmer Erwin Dokter lies sich sogar zu einem Salto hinreissen."

mehr>>

Eröffnung der Sportanlage Moosburg 23.09.2006

"Mit viel Prominenz wurde heute die Sportanlage in Moosburg eröffnet.Konnte mit Unterstützung meiner Tochter Vanessa unseren Sport präsentieren und unsere Sportgeräte vorstellen."

mehr>>

RAM-Museum 10.09.2006

"Der Kärntner Ideenlieferant Reinhard Eberhard, eröffnete dieser Tage in Villach sein Museum. Seine Ganzen Werke wie Polster,Postkarten und Bilder stellte er in dem neu umgestalteten Pfarrhof in...

mehr>>

Charity Radrennen 10.09.2006

"Peter Dohr fuhr Nonstop in 48 Stunden 1203 km für seinen Freund Karl Heinz Steflitsch, der nach einem Motocrossrennen eine Querschnittlähmung erlitten hatte. Mit dem Erlös wird im jetzt ein Handbike...

mehr>>

<a href=""http://news.webmart.de/wmnewsjump.cfm?wmid=359386&ncid=648322&nuid=76372"" target=""_self"">ultra - bericht 2006</a> 05.09.2006

"... im menue auswählen oder hier klicken"

mehr>>

Eishockeysaison 2007 eröffnet 27.08.2006

"Die Eishockeysaison 2007 wurde heute mit dem ersten Eistraining für Vanessa eröffnet. Nächstes Wochenende stehen schon die ersten Vorbereitungsspiele in Tschechien auf dem Programm."

mehr>>

Ackern im Sonneblumenfeld 26.08.2006

"Wie jedes Jahr, ging es auch heuer wieder zum Ackern, wo wir uns in netter Begleitung, ein paar herrliche Krügerln Ackerbier schmecken ließen. "

mehr>>

IBIZA 2006 24.08.2006

"Verbrachte traumhafte Tage auf der Baleareninsel Ibiza mit meiner Familie.Super Club,geniales Essen und Trinken und die Musik ein Wahnsinn.Am Hafen von IBIZAVor der Discothek SPACE"

mehr>>

Neues Teamlogo 2007 16.08.2006

"Hier ist es, ganz neu und exklusiv, dass Teamlogo für den 5fach Ironman 2007.Entworfen wurde es von unserem Betreuer und Trailprofi Björn Porsche."

mehr>>

Ab in den Süden 15.08.2006

"Mit meiner Familie werde ich mir ein bisschen Erholung im sonnigen Süden Spaniens gönnen und einfach mal abschalten und Tage bei sicherlich wärmeren Temperaturen genießen."

mehr>>

Willkommen im Club 14.08.2006

"Lustig und feucht fröhlich ging es bei Danielas 40er Party, bei der auch einige Teammitglieder und Betreuer des Ultrateams dabei waren zu.."

mehr>>

Aufgabe des Teams beim 24 h Rennen 13.08.2006

"Trotz größter Motivation musste unser Team nach ca.80 gefahrenen km das Rennen vorzeitig beenden.Temperaturen um 8°, Dauerregen und tiefer Lehmboden ließen kein Weiterfahren zu.."

mehr>>

24h Radrennen des Panaceo Schwalbe Teams 11.08.2006

Noch 28 h bis zum Start des 24 h Radrennen in Fohnsdorf. Werde dort mit einem Teil des Panaceo-Schwalbe Teams daran teilnehmen. Mit dabei, Walter Ablinger, Ludwig Hackinger und Jo Sederl. Daniela...

mehr>>

Rettls Karo Umzug 06.08.2006

"Lustig ging es beim Villacher Kirchtagsumzug des Kiltschneiders Rettl Tom zu. Mit Traktor und Anhänger zogen wir durch die Villacher Altstadt und blieben bei so manchen Wirten stehen um uns...

mehr>>

Kärntnermilch Frühstückslauf 05.08.2006

"Zur Vorbereitung auf den Kärntner Halbmarathon, fand dieses Wochenende der schon traditionelle Frühstückslauf von Velden nach Pörtschach statt.Mit dabei wie immer unsere sportlichen Politiker des...

mehr>>

Modeschau im Casino Velden 28.07.2006

"Thomas Rettl der Kiltschneider aus Kärnten veranstaltete im Casino Velden ein Modeschau der Superlative. Viele Prominente zeigten ihre Kilts. Mit dabei unter anderem Ex Skirennläufer Christian...

mehr>>

Ironman 2006 16.07.2006

"Super tolle Stimmung beim Start des 8.Kärntner Ironman.Am Start unser Teammitglied Manfred Raudaschl, den wir den ganzen Tag über betreuten und der in der Zeit von 12 h und 18 Minuten erschöpft aber...

mehr>>

Team Spirit 13.07.2006

"Den Vorgeschmack zum Ironman 2006, erlebte unser Team Spirit beim diesjährigen Company Triathlon.Als Schwimmer fungierte unser Sportlandesrat Dr.Wolfgang Schantl.Ebenfalls mit dabei unsere Barbara...

mehr>>

UT ? 2007 01.07.2006

Noch nicht einmal 3 Wochen vorbei, gibt es schon wieder Planungen unseres Teams für nächstes Jahr. Soviel kann ich nur sagen, es wird einfach großartig. Sogar ein eigenes Logo und HP wurde bereits...

mehr>>

Weltmeistertag auf der Turrach 26.06.2006

"Folgte der Einladung unseres Sponsors Panaceo zum Weltmeistertag auf die Turrach. Bei super Wetter und toller Stimmung traf sich auch ein Teil des Schwalbe Ultrateams. Bei der anschließenden Rally...

mehr>>

Triathlon in St.Andrä 24.06.2006

"Mit dem 2 Rang beendete Daniela den erstmalig in St.Andrä/Lavantal stattgefundenen Sprinttriathlon. Super Organisation und tolle Stimmung zeichneten diesen Bewerb aus."

mehr>>

Sportlerehrung 22.06.2006

"Gestern wurden sämtliche Sportler für Ihre Leistungen im Jahre 2005 im Pörtschacher Congeresscenter geehrt.Unter anderem wurde auch die neue Mode von Kärntensport präsentiert.Am Bild Bernhard...

mehr>>

Motary Ultra Ehrung 22.06.2006

"Im Klagenfurter Autohaus Citroen, wurde das Projekt von Motary vorgestellt.Im Beisein von Sozialminister Herbert Haupt wurden wir für unsere Teilnahme am Ultra geehrt."

mehr>>

Bericht Ultra Triathlon 19.06.2006

Der heurige Bericht des Ultra ist schon in Arbeit.Babsi und Daniela sind schon fest am arbeiten, damit dieser nächste Woche online gestellt werden kann.Werden diese Woche noch an einigen Ehrungen...

mehr>>

Siegerehrung des UT 3 18.06.2006

"Super Stimmung bei der Siegerehrung in Moosburg.Alle waren super stolz auf die vollbrachte Leistung. Im Anschluss gab es noch eine Tombola bei der Daniela ein Triathlonrad der Marke Specialized...

mehr>>

LATEST NEWS 16.06.2006

"In einer sensationellen Zeit von 29 Stunden und 36 Minuten und mit nur 9 Teilnehmern(einer fiel verletzungsbedingt aus) erreicht das Schwalbe XSampl Team powerd by Panaceo beim Ultratriathlon den...

mehr>>

Eröffnung des UT 3 14.06.2006

"Gestern wurde noch fleissig im Teich trainiert, der jetzt eine Temperatur von 20 Grad hat.Das Athletencamp wurde schon aufgebaut und heute werden die letzten Teilnehmer anreisen bevor es am Abend...

mehr>>

Firmung von Vanessa 11.06.2006

"Mit Firmpatin Babsi ging es in den Dom zu Gurk wo Vanessa die Firmung von Bischof Schwarz empfangen hat. Danach ging es ins Lido wo wir während des Essens den UPC Triathlon verfolgten."

mehr>>

Schwimmtraining im Moosburger Teich 10.06.2006

"Einige Teilnehmer des Schwalbe XSampl Teams trafen sich heute in Moosburg um die Schwimmstrecke und die Wassertemperatur 16° zu testen. Danach gab es noch eine Strategiebesprechung für den Bewerb."

mehr>>

Pressekonferenz UT 3 07.06.2006

"Heute traf sich ein Teil des Teams bei der letzten Pressekonferenz vor dem UT 3. Es wurde uns die von Kärnten Sport/Land Kärnten gesponserte Teambekleidung übergeben. Ebenfalls anwesend unsere...

mehr>>

ÖM-Triathlon /Braunau 05.06.2006

"Bei 8° Aussentemperatur und strömenden Regen absolvierte ich die 2 ÖM für Körperbehinderte in Braunau. Die Laufstrecke war für uns Rollstuhlfahrer nicht geeignet.Es musste 2 mal ein 18% Anstieg...

mehr>>

Rennrollitraining in Graz 27.05.2006

"Konnte ein super Techniktraining mit unseren Spezialisten im Rennrollstuhlfahren Gebhard Kurzweil in Graz absolvieren.Habe einiges dazugelernt, dass ich hoffentlich durch viel Training schon beim UT...

mehr>>

Vorbereitung UT 3 /2006 23.05.2006

Die Vorbereitungen und das Training für den in nicht ganz 4 Wochen stattfindenden Ultra Triathlon über die dreifache Ironmandistanz laufen derzeit auf Hochtouren. Das gesamte Team trainiert eisern....

mehr>>

Sonnenlauf - Halbmarathon St.Veit/Glan 07.05.2006

Nützte heute die Gelegenheit zu einer Formüberprüfung für den UT 3 und ging beim HM in St.Veit mit Babsi Sima (1 h 13,53 min)an den Start. Leider musste ich nach ca.500 m das Rennen beenden da ich...

mehr>>

Kilt - Photoshooting 06.05.2006

"Vor dem Herzogstuhl (wo früher Herzoge erhoben wurden) fand für die Kunstpostkarten des Kärntner Ideenlieferanten Reinhard Eberhard ein Photoshooting der besonderen Art (im Kärnten Kilt) statt. Am...

mehr>>

Beliebtester Sportler Kärntens 05.05.2006

"Wurde beim Internetvoting meines Sponsors Kärnten Sport für mich ganz überraschend, aus 118 Athleten zum beliebtesten Sportler gewählt. Danke allen die für mich gestimmt haben. Am Bild die Siegerin...

mehr>>

Teammeeting UT 3 29.04.2006

"Bei einem guten Essen im Krumpendorferhof (besten Dank an die Wirtsleute) trafen sich heute, dass Schwalbe XSampl Team das aus Sportlern aus ganz Österreich besteht. Mit dabei auch die Sponsoren von...

mehr>>

Eröffnung Sport Lounge Kleine Zeitung 20.04.2006

Viele Prominente Sportler wurden heute bei der Eröffnung der Sport Lounge auf der Klagenfurter Freizeitmesse gesichtet. Unter anderem wurden die neuesten Trends der Sport und Freizeitmode präsentiert.

mehr>>

Sponsor Atomic 17.04.2006

"Langsam aber sicher geht der lange Winter zu Ende. Werde meine Ski einer letzten Behandlung unterziehen und sie dann fachgerecht verstauen. Besten Dank nochmal an ANDREAS KAHR von Atomic der mir...

mehr>>

Körperwelten 16.04.2006

"Habe mir mal einen Einblick darüber verschafft, wie so ein Körper eigentlich von innen aussieht.Tolle Ausstellung und Präsentation der verschiedenen Körperteile."

mehr>>

Just for fun /Turrach 15.04.2006

"Nicht immer nur auf der Piste unterwegs, sondern auch mal im freien Gelände. Super Verhältnisse auf der Turrach. Nur die Steilheit der Piste war mir eigentlich gar nicht so bewusst."

mehr>>

Trainingslager des Schwalbe-XSamplteams 14.04.2006

Leider ist das Trainigslager unseres Team schon wieder beendet.Wir konnten aber trotz des schlechten Wetters unser Trainingspensum im Handbiken,Rennrollstuhlfahren und Schwimmen erfüllen. Ende April...

mehr>>

Schwimmtraining /Klagenfurt 13.04.2006

"Im Klagenfurter Hallenbad wurde mit unserer Schwimmtrainerin Heidi an der Schwimmtechnik gearbeitet.Ich konnte leider nur das Trockentraining absolvieren, da ich mir beim Handbiken den großen Zehen...

mehr>>

UT 3 WM /Sponsor Eurogast 11.04.2006

"Wurden heute von Mag.Erfried Feichter/Eurogast mit Nudeln zur Vorbereitung für unseren Ultra 3 eingedeckt. Ein Teil des Schwalbe XSampl Team nimmt derzeit an einem Trainingslager hier in Klagenfurt...

mehr>>

UT 3 WM/ Pressekonferenz 10.04.2006

"Grosses Medieninteresse zeigte sich heute bei der Pressekonferenz im Gasthaus Pirker, wo die Teammitglieder des Schwalbe XSampl Team powerd by Panaceo vorgestellt wurden. Mit dabei...

mehr>>

DEC-Dragons : Vienna Flyers 08.04.2006

"Vanessa die als Verteidiger spielt, konnte mit ihrer Mannschaft den DEC-Dragons in der Klagenfurter Eishalle einen super 11:5 Sieg gegen die Mannschaft aus Wien erzielen."

mehr>>

Austria Cup Finale/Nassfeld 26.03.2006

"Mit einer guten Laufzeit im ersten Lauf, leider im 2 ten bei einer Welle mit dem Mund (trotz Helm) auf dem Monoski aufgeschlagen.Konnte den Lauf nicht mehr beenden. Bin aber trotzdem mit meiner...

mehr>>

Promirennen Turrach 25.03.2006

"Nicht die schnellste Zeit, sondern der geringste Zeitabstand zwischen einem Team war das Ziel des heutigen Charityrennen meines Sponsors PANACEO auf der Turrach.Ludwig Hackinger aus dem C-Kader...

mehr>>

Charityrennen auf der Turrach 24.03.2006

Morgen gehts auf die Turrach zu einem von meinem Sponsor PANACEO organisierten Charityrennen für das Integrationshaus der Volkshilfe.Werde dieses Rennen zur Vorbereitung für Sonntag am Nassfeld ,wo...

mehr>>

Rollitag am Mölltaler Gletscher 22.03.2006

"Zum 3.mal fand am Mölltaler Gletscher der Rollitag statt.Die traumhaften Bedingungen auf der Piste nutzten wir natürlich für eine Trainingseinheit mit Babsi."

mehr>>

Hausmesse beim Mountainbiker 18.03.2006

"Chef Hans Riedl vom Mountainbiker präsentierte heute bei seiner Hausmesse die neuesten Radmodelle.Tolle Stuntshow auch auf der extra abgesperrten Strasse.Konnte von Hans meine neue Mountainbiker...

mehr>>

Sponsor Panaceo 17.03.2006

"Folgte der Einladung meines neuen Sponsor Panaceo ins Sporthaus Gigasport in Villach. Mit dabei auch der Behindertensportler und Olympiamedailliengewinner aus Athen Wolfgang Dabernig und Dr.Corinna...

mehr>>

GOLD FÜR WALTER LACKNER IN TURIN 13.03.2006

Mit einem super Lauf holte sich der Kärntner Walter Lackner bei den Paralympics in Turin die Goldmedaillie im SG. Wir gratulieren recht herzlichst!!!!!!

mehr>>

Neuer Dämpfer der Fa-WP Haslacher 11.03.2006

"Hatte die Möglichkeit mit der Unterstützung der Fa.Praschberger, den neuen Dämpfer der Fa-Haslacher zu testen. Dieser Dämpfer bietet durch seine verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten ein besseres...

mehr>>

Bronze Medaillie in Turin 11.03.2006

"Bei der heutigen Olympia Abfahrt in Sestriere sicherte sich der Kärntner Walter Lackner mit einem super Lauf den 3.Platz bei den stehenden Herren. GRATULATION !."

mehr>>

Sponsor SOPUR 10.03.2006

"Konnte heute von meinem neuen Sponsor meinen Top Rollstuhl in Empfang nehmen.Auch im Bikebereich wird mich diese Firma in Zukunft unterstützen.Besten Dank an die Fa.Sopur."

mehr>>

Paralympics Torino 2006 07.03.2006

Vom 10 - 19.März 2006 finden in Turin die Paralympics statt.Éinige der Athleten befinden sich derzeit schon zur Aklimatisierung im Olympischen Dorf. Mit dabei unter anderem der Trainer Salcher Bernd,...

mehr>>

6.Austria Cup/Lammeralm 12.02.2006

"Bei den Kärntner-Steirischen Meisterschaften die am Wochende auf der Lammeralm ausgetragen wurden erreichte ich im RS und SG jeweils den 3.Platz.In der Gesamt Austria Cup Wertung befinde ich mich...

mehr>>

5.Austria Cup/Meran 05.02.2006

"Verbrachten 3 absolut wunderschöne aber anstrengende Tage bei den Gesamt Tiroler Meisterschaften mit unserem Team in Südtirol. Mit einem 4.Platz im SG,5.Platz im RS und einem 3.Platz im SL konnte...

mehr>>

CO-K4 Turrach ... 24.01.2006

"FOTOSvom Trainingskurs CO-K4 auf der Turrach!"

mehr>>

4.Austria Cup/Hochficht 22.01.2006

Schlechtes Wetter und Wind machten es diesmal nicht gerade leicht das 4 Rennen des Austria Cup auszutragen.Ich konnte nach dem 2 Lauf, den ich in einer top Zeit absolvierte den 3.Platz für mich...

mehr>>

Training Hochficht 21.01.2006

"Trainierte mit dem OÖ Behindertensportverband unter Trainer Sepp Pommer für das morgige 4te Austria Cup Rennen in Hochficht. Nach dem Training entspannten wir uns in Walters hauseigenen Whirlpool."

mehr>>

C-Kader Training Turrach 15.01.2006

Trainierten bei strahlendem Sonnenschein, aber eisigen Temperaturen 3 Tage auf der Turrach mit dem gesamten Team und Olympiastartern, Reini Sampl und Walter Lackner.

mehr>>

Präsentation der Faschingszeitung 10.01.2006

"Bei der Präsentation der Faschingszeitung im Casino Velden konnte ich gleich mein neues Outfit, geschneidert vom Villacher Kiltmeister Thomas Rettl präsentieren. Was wohl ein Kärntner unterm Kilt...

mehr>>

3.Austria Cup /Erlaufsee 08.01.2006

Mit zwei absolut schlechten Läufen reichte es diesmal nur für den letzten Rang.

mehr>>

Alles Gute zu deinem 40iger, Alex! 03.01.2006

"Zu deinem 40iger am 3.1.2006 die besten Wünsche. Für die nächsten 50 Jahrlan vor allem Gesundheit, aber auch Zufriedenheit sowie familiäres Glück und Wohlergehen.Spätestens auf der Turrach sehen wir...

mehr>>

Weihnachten 2005 27.12.2005

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches,gesundes und vor allem ein sportlich erfolgreiches Jahr 2006.

mehr>>

Licht ins Dunkel 18.12.2005

"Fuhr im Rahmen für Licht ins Dunkel, die Strecke von Velden nach Pörtschach.Organisiert wurde diese Benefiz Veranstaltung wieder vom Kärnten Läuft Team unter LR Gerhard Dörfler. Mit dabei auch LH...

mehr>>

2.Austria Cup/St.Lamprecht 17.12.2005

"Erreichte beim Sigi Künstner Gedenkrennen in St. Lamprecht den 2.Rang.In der Gesamtwertung des AC Cup befinde ich mich derzeit an der 2. Stelle.Am Bild die Siegerinnen in den Damenklassen."

mehr>>

Race for Benefiz 14.12.2005

"Super Organisation in der Kart Halle Friesacher, beim Race für die Schmetterlingskinder. Die Siegerehrung nahm Patrick Friesacher selbst vor.Gesichtet wurden unter anderem Prominente und Sportler.Am...

mehr>>

Kärnten Sport Einkleidung 12.12.2005

"Wurde heute im Schaukraftwerk der Kelag von Kärnten Sport neu eingekleidet. Besten Dank an Landessportdirektor Reinhard Tellian und Sportkoordinator Dr.Raimund Berger. "

mehr>>

Coca Cola Truck 11.12.2005

"Der Coke Truck tourt auch heuer wieder durch Österreich. Erstmalig wird das Paralympics Team der Alpinen mit dem Erlös der verkauften Produkte unterstützt.War in St.Veit und Klagenfurt bei der Show...

mehr>>

C-Kader Ost Training Nassfeld 10.12.2005

Trainierte auf dem Nassfeld 2 Tage RSL und SL mit dem Team des C-Kader Ost. Die Trainigsbedingungen waren optimal.Trainer Bernd Salcher bereitete uns auf das nächste Rennen, welches am 17.12.05 in...

mehr>>

Trainingseinheit mit Mentalcoach 08.12.2005

Habe heute mit meinem Mentaltrainer Dr.Robert Korb bei tollem Wetter und traumhaften Pisten eine Trainingseinheit auf der Simonhöhe absolviert. Er konnte mir wieder einige wichtige mentale Tips fürs...

mehr>>

1. Austria Cup/ Hochkar 05.12.2005

Konnte gestern am Hochkar , den für mich nicht ganz zufriedenen 6ten Platz in meiner Klasse erreichen. Werde dieses Wochenende noch am C-Kadertraining Ost am Nassfeld teilnehmen.

mehr>>

Start in die Rennsaison 2005/06 03.12.2005

Morgen wird die Rennsaison mit einem RSL am Hochkar eröffnet. Ich hoffe ich kann meine Leistung und Motivation vom Training im Rennen gut umsetzen. Resulat und Bericht folgt nach dem Rennen. Wünsche...

mehr>>

Race for Benefiz 28.11.2005

"Am 14.12.05 veranstalten 3 Schüler der Abschlussklasse 4 SMH der Hak 1 in Klagenfurt ein Benefiz Go Kartrennen,in Wolfsberg/Kärnten. Auch ein Behinderten Team wird dort an den Start gehen. Der...

mehr>>

Therapie für meine Schulter 27.11.2005

Wurde jetzt 14 Tage lang mit Massagen, Schlammbädern und Einzelheilgymnastik an meiner ledierten Schulter therapiert.Die Schmerzen im Schulterbereich gingen zurück und die Bewegungsfreiheit ist fast...

mehr>>

Präsentation Porsche Caymen S 26.11.2005

"Folgte der Einladung zur Präsentation des neuen Porsche Caymen S.Hier einige Eckdaten:295 PSHöchstgeschwindigkeit: 275 km/hHubraum:3.386 cm³"

mehr>>

Fahrsicherheitstraining in Teesdorf 14.11.2005

"Nahm am Wochende beim Perfektionstraining für Fahrsicherheit in Teesdorf teil.Hatte jede Menge Spass dabei.Im Anschluss wurde noch ein Informationsfilm über den Ablauf "Mobil mit Handicap"gedreht."

mehr>>

Farewell Party für Rainer Schönfelder 10.11.2005

"Folgte der Einladung zur Abschiedsparty von Rainer Schönfelder im Hypo Alpe Adria Center in Klagenfurt.Rainer verabschiedete sich Richtung Übersee. Beim Smalltalk auch mit dabei unser Trainer Bernd...

mehr>>

Kadertraining Kaunertal 08.11.2005

"Das erste Trainingslager im Kaunertal war ein voller Erfolg für das gesamte Team.Super Trainingspisten und tolles Wetter.Ebenfalls beim Training mit dabei die Weltcupläufer aus Kärnten, Mandi Auer,...

mehr>>

Mölltaler Gletscher 29.10.2005

Heute wieder am Gletscher unterwegs. Derzeit herrschen super Bedingungen auf dem Mölltaler Gletscher.Nächstes Wochendende geht es ins Kaunertal zum ersten Training des C-Kader Ost. Freue mich schon...

mehr>>

Crosslaufsieg für Vanessa 27.10.2005

"Heute fand bei strahlenden Sonnenschein und warmen Temperaturen der Crosslauf der SHS 12 statt. Meine Tochter Vanessa konnte, durch einen Sprint auf den letzten 200 m , ihrer Altersklasse souverän...

mehr>>

Sponsor Eurogast 19.10.2005

"Zum Sport gehört nicht nur das viele Training, sondern auch die richtige Ernährung. Von Mag.Erfried Feichter,Marketingmanager der Fa. Eurogast konnte ich für die kommende Saison,...

mehr>>

Der Winter hat mich wieder 09.10.2005

"Zog heute bei absoluten Topbedingungen und traumhaftem Wetter meine ersten Schwünge, nach meiner Verletzung im Februar, am Mölltaler Gletscher."

mehr>>

Eishockey Girl 08.10.2005

"Meine kleine Tochter hat ihre Snowboardkarriere nun beendet und widmet sich jetzt dem etwas härteren Sport für Damen, nähmlich Eishockey (Club DEC-DRAGONS Klagenfurt)."

mehr>>

Verkaufe Handbike 07.10.2005

"Da ich mir mit der Fa.Sopur und meinen Sponsoren Fa.Maierhofer und Fa.Mountainbiker ein neues Handbike in Eigenregie baue, verkaufe ich mein Handbike der Fa.Praschberger.Nähere Informationen bekommt...

mehr>>

10 km Lauf in Moosburg 01.10.2005

"Daniela nahm dieses Wochenende beim Volkslauf teil. Der Lauf war ihr derzeitiger Abschluss ihrer Formüberprüfung für den Half Ironman im nächsten Jahr.Mit einer Zeit von 55,11 min. konnte sie mit...

mehr>>

Wakeboardcrew in Ebensee 13.09.2005

"Endlich konnten wir unser Wakeboard mit Hilfe unserer OÖ Trainer Harry und Heinz am Traunsee testen.Nach nur 1 Tag konnten wir alle alleine fahren.Für uns alle ein voller Erfolg.Nächsten Sommer wird...

mehr>>

Riccione 2005 04.09.2005

"Bin nach 10 Tagen Sonnenschein und Temperaturen um die 37° wieder in Kärnten eingetroffen. Habe tolle und vor allem relaxte Tage verbracht.Das Training kam auch nicht zu kurz.Aber leider geht jeder...

mehr>>

Endlich Urlaub 23.08.2005

Werde heute Nacht auf Urlaub fahren und dort bei Schönwetter(hoffentlich) meine Trainingseinheiten absolvieren.Selbstverständlich werde ich diese Tage eher relaxt angehen und mir die Sonne ins...

mehr>>

HM- WÖRTHERSEE KÄRNTEN LÄUFT 21.08.2005

"Leider hielt der starke Dauerregen einige Sportler davon ab,an diesem tollen Event teilzunehmen.Trotz allem war es eine super Veranstaltung. Ich konnte den für mich tollen 4 Platz und den Kärntner...

mehr>>

Über 1500 Smart in Klagenfurt 20.08.2005

"Über 1500 Teilnehmer nahmen auch heuer wieder am traditionellen SMART-Treffen in Klagenfurt teil. Tolle Show am Neuen Platz. Vor allem aber sehr skurille Smarties."

mehr>>

Eröffnung Kärnten Läuft 19.08.2005

"War heute bei der Eröffnung für Kärnten Läuft mit meiner Familie zu Gast. Mit dabei wie immer die Kärntner Polit Prominez sowie die Aushängeschilder des In- und Ausländischen Laufsports."

mehr>>

Testfahrt für Kärnten Läuft 16.08.2005

Sind am Wochenende mit Babsi die Strecke des Halbmarathons von Velden nach Klagenfurt im Trainingstempo abgefahren.Werde diese Woche eher ruhig angehen.Ab Freitag(hoffentlich)beim Wasserskikurs in...

mehr>>

Grand Slam/Beach Volley 07.08.2005

"Auch der Regen ließ uns nicht vom Besuch des Halbfinal und Finalspieles der Herren in Klagenfurt abhalten.Suverän gewann im Finale Deutschland und ließ die Beach Boys aus Brasilien alt aussehen."

mehr>>

Frühstückslauf 2005 06.08.2005

"Zur Vorbereitung auf den Kärntner Halbmarathon/Kärnten Läuft fand heute wieder der schon traditionelle Frühstückslauf von Velden nach Pörtschach statt. Mit dabei LH Stv.Martin...

mehr>>

ÖM Handbike 2005 31.07.2005

"Konnte beim Einzelzeitfahren den für mich guten 4.Platz erreichen.Für mich eine tolle Leistung, da ich aus dem Wintersport komme und das Handbiken nur zum Konditionsaufbau nütze.Beim Strassenrennen...

mehr>>

Kurbelbruch am Rad 28.07.2005

"Bin derzeit vom Pech verfolgt.Leider ist mir heute beim Training die rechte Kurbel gebrochen. Diese konnte aber durch den sofortigen Abendeinsatz von Super-Aluschweiser "Ferdy"wieder behoben...

mehr>>

ÖM Radfahren/Burgenland 24.07.2005

Bereite mich derzeit auf die Radfahr ÖM nächstes Wochenende im Burgenland vor. Das Training läuft derzeit laut Trainingsplan ausgezeichnet.Leider ist mir eine Schweissnaht am Rad gerissen.Werde...

mehr>>

Absage Wasserschikurs 17.07.2005

Leider wurde der Wasserschikurs am Traunsee wegen Treibholz und schlechtem Wetter abgesagt.Ersatztermin im August. Nützte das Wochenende zum Trainieren und zum Relaxen am heimischen Wörthersee.

mehr>>

Wasserschikurs am Traunsee 14.07.2005

Am Wochende werde ich mit einigen Freunden an einem Wasserschikurs für Rollstuhlfahrer am Traunsee teilnehmen.Freuen uns schon riesig darauf. Wird sicher eine lustige Sache.Dann gehts endlich(wir...

mehr>>

24h Radrennen in Grieskirchen OÖ 04.07.2005

"Waren am Wochendende beim 24 h Radrennen in Grieskirchen mit einem Teil des ÖSV C-Kader Ost am Start. Legten in den 24 h 422 km und 3600 Höhenmeter zurück.Leider war die Strecke in der Nacht sehr...

mehr>>

Triathlon 30.06.2005

"Konnte mit einer Zeit von 58 min und 53 sek die Kurzdistanz des Company Triathlon in Klagenfurt erfolgreich beenden und durch das Ironman Ziel fahren.Vielleicht wird er ja in naher Zukunft ein...

mehr>>

Company Triathlon/Ironman 28.06.2005

"Bereite mich derzeit für den Company Triathlon in Klagenfurt , der im Rahmen des Ironman stattfindet, vor. Mit 300 m Schwimmen,10 km Radfahren und 3 km Rennrolli fahren dürfte diese Distanz kein...

mehr>>

Klagenfurter Halbmarathon 23.06.2005

War beim Klagenfurter Halbmarathon am Start und konnte trotz schlechter Strassenverhältnisse(extremer Schotter)unter 1 Stunde die Strecke bewältigen. Mit dabei auch unser Mädl Babsi, die sich für...

mehr>>

Bericht Ultra-Triathlon 20.06.2005

Der Bericht des Ultra-Triathlon ist fast fertig und wird diese Woche noch online gestellt.

mehr>>

Halbmarathon Klagenfurt 18.06.2005

"Noch nicht ganz erholt vom Ultra Triathlon werde ich morgen mit Babsi Sima beim Halbmarathon in Klagenfurt an den Start gehen. Sehen es als gute Trainingseinheit."

mehr>>

Siegerehrung mit den "Europameistern" 12.06.2005

"Bei der Siegerehrung mit dabei Veranstalter Gerhard Amtmann, Bgm.Gaggl und Präsident der IUTA Pascal Pich."

mehr>>

Ultra Triathlon in super Zeit beendet 11.06.2005

"Nach nur 27h15min36 konnten wir unseren 1 Ultra finishen.Bericht folgt in Kürze hier."

mehr>>

Start des Ultras heute um 16 Uhr 10.06.2005

Die Mannschaft ist komplett in Moosburg eingetroffen.Leider ist das Wetter derzeit nicht das Beste. Vielleicht hat aber der Herrgott ein Einsehen und es wird besser. Haltet uns allen die Daumen,...

mehr>>

Letzte Vorbereitungen für den Ultra 09.06.2005

Werden heute das Athletencamp in Moosburg errichten. Gestern noch die Laufstrecke mit dem Rennrollstuhl getestet. Es wird wirklich hart. Hoffe das Wetter spielt mit und die Temperaturen steigen...

mehr>>

Ultra Girl/Betreuerin Rak Daniela 07.06.2005

"38 Jahre,verh.mit Alex,2 Mädls, Angestellte,Triathlon,Snowboarden,Skifahren,Bladen und fast immer gut drauf. Wo ein Wille da ist auch ein Weg."

mehr>>

Ultra Betreuer MMag.Dr.Korb Robert 06.06.2005

"38 Jahre,Mentaltrainer,Skifahren,Lesen und seit neuesten trifft man in auf Golfplätzen, Siegen beginnt im Kopf."

mehr>>

Ultra Man Sederl Josef OÖ 05.06.2005

"46 Jahre alt,Verheiratet und schon Großvater, Handbiken, Motorcross (war selbst mal Fahrer) dafür jetzt begeisteter Quadfahrer."

mehr>>

Ultra Man Hochmayr Gerhard OÖ 04.06.2005

"38 Jahre, Unternehmer ,Verheiratet mit Elke,2 Kinder, Skifahren, Handbiken und immer gut drauf. GEHT NIT-GIBTS NIT."

mehr>>

Ultra Man Sampl Reini SLZBG 03.06.2005

"32 Jahre, PR-Man XSampl,Spitzensportler,OlympiateilnehmerSkifahren, Handbiken ,verliebt in Doris, will hoch hinaus."

mehr>>

Ultra Girl Sima Barbara KTN 02.06.2005

"23 Jahre jung,Gartengestalterin,Rollstuhlmodell,Skifahren,Handbiken und immer zu einem Spass bereit.Dabei sein und mein Bestes geben."

mehr>>

Ultra Man Hackinger Ludwig OÖ 01.06.2005

"38 Jahre, Techniker, Skifahren, Radfahren,Lesen und seit neuestens Schwimmen.Sein Motto für den Ultra lautet Was an nit umbringt macht an noch härter. "

mehr>>

Ultra Man Ablinger Walter OÖ 31.05.2005

"36 Jahre jung, Bürokaufmann,vergeben,1 Mädl, Fußball,Rugby,Schifahren und mit seiner Marietta spielen,steckt sich immer hohe Ziele."

mehr>>

Bad Radkersburg 30.05.2005

"Bei traumhaftem(schweisstreibendem) Wetter fuhr ich mit Reini Sampl die letzte Etappe der heurigen Tour de Mur. Tolle Landschaft und super Training für unseren Ultra."

mehr>>

Testbike Fa.Sopur 27.05.2005

"Habe von der Fa. Sopur ein Testbike zur Verfügung gestellt bekommen. Bin damit schon einige Kilometer gefahren und bereite mich damit für den Double Ironman vor."

mehr>>

Tour de Mur 25.05.2005

"Werde am Samstag die letzte Etappe der Tour de Mur von Graz nach Bad Radkersburg ca. 100 km in Angriff nehmen und das Wochenende in der Thermenregion verbringen. Nähere Informationen unter...

mehr>>

Rennrolli Fa.Sopur 24.05.2005

War heute in Deutschland bei der Fa.Sopur um mir einenRennrohlstuhl anpassen zu lassen. Leider wird die Produktion einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Rolli wird aber zeitgerecht zum Bewerb für den...

mehr>>

Vorstellung der Ultra-Triathleten 23.05.2005

Werde ab nächster Woche die gesamten Ultra-Triathlon-Teilnehmer hier, für euch vorstellen. Leider musste ein Teilnehmer aus Tirol absagen. Wir werden trotzdem alle unser Bestes geben. Den der Weg ist...

mehr>>

Schwalbe-XSampl Ultra Team 20.05.2005

"Unser Team für die eiserne Distanz steht nun endlich fest.Folgende Athleten werden daran teilnehmen:Ablinger Walter, Hackinger Ludwig, Hochmayr Gerhard, Sederl Jo aus OÖ.Sampl Reini SLZ, Rak Alex...

mehr>>

Ultra-Ironman 18.05.2005

"Folgte der Einladung nach Moosburg, wo die Enthüllung der extra für den Ultra, von der Fa. Fischer Stahlrohre entworfenen Skulptur stattfand. Mit von der Partie, Veranstalter Gerhard Amtmann, der...

mehr>>

Neuer Sponsor Team- Weber /Wiener Städtische Versicherung 09.05.2005

"Möchte mich auf diesem Wege bei meinem neuen Sponsor der Wiener Städtischen www.team-weber.com bedanken die mich nicht nur in Versicherungsfragen bestens unterstützt."

mehr>>

Mountainbiker 05.05.2005

"Wurde die heurige Saison von meinem Sponsor und RadprofiHans Riedl Geschäftsführer und Inhaber des Mountainbiker Store in Klagenfurt mit neuer Funktionswäsche ausgestattet. Die Mountainbikercrew...

mehr>>

Schwimmtraining 26.04.2005

"Trainiere derzeit hart an meiner Technik beim Kraulen. Ist kein Honiglecken für uns Rollifahrer, aber wo ein Wille da ist auch ein Weg. Der Doppelte Eiserne kommt immer näher und bis dahin muss...

mehr>>

Ultra Triathlon Austria(Doppelte Ironmandistanz) 25.04.2005

"Werden mit einer 10er Staffel Rollstuhlfahrer, Teilnehmer werden rechtzeitig bekannt gegeben, am heurigen Ultratriathlon, der in Kärnten im Juni stattfindet, teilnehmen. 40 Stunden Ausdauer Non...

mehr>>

Bin wieder fit 24.04.2005

"Nach langer Verletzungspause ,geht es nach einem konsequenten Rad und Schwimmtraining mit meinen Schulterbeschwerden aufwärts. Auch die Magnetfeldtherapie von www.vita-life.com hat mir dabei...

mehr>>

Saisonende auch bei den Kärntner Snowboardern 20.03.2005

"Bei den Kärntner Meisterschaften im Snowboard die heuer in der Innerkrems stattfanden konnte meine Tochter Desiree beide Rennen GS und PSL in íhrer Klasse gewinnen."

mehr>>

Siegerehrung AC CUP 18.03.2005

"Unser Rennkücken Barbara Sima aus Kärnten konnte in ihrer ersten Saison gleich die Gesamtwertung der sitzenden Damen gewinnen. Bei den sitzenden Herren gewann in Abwesenheit von Reini Sampl der in...

mehr>>

Es geht aufwärts 26.02.2005

Gestern wurden mir im LKH die Nähte entfernt. Kann nun langsam anfangen meine Schulter mit Übungen wieder fit zu machen. Belasten kann ich die Schulter leider noch immer nicht. Die Schmerzen sind...

mehr>>

Operation 16.02.2005

Wurde gestern 1 1/2 Stunden lang im LKH Klagenfurt operiert.Dabei wurde mein Schlüsselbein mit einer Titanplatte stabilisiert.Hoffe das die Heilung und vor allem die Belastung damit schneller...

mehr>>

Schlechte News 13.02.2005

Wurde heute vom meinen Doc ins Lkh zitiert. Es wurde ein CT gemacht. Leider wurde festgestellt, dass ich mir auch noch die Schulter gebrochen habe. Werde morgen mit meinem Doc darüber beraten ob...

mehr>>

Trainingspech 09.02.2005

Kam beim gestrigen Slalomtraining auf der Schleppealm leider schwer zu Sturz und brach mir das rechte Schlüsselbein.Gott sei Dank handelt es sich um einen glatten Bruch und so bleibt mir eine OP...

mehr>>

2. AC Rennen St. Michael im Lungau 06.02.2005

Mit 96 Startern, war dieses AC-Rennen im Lungau toll besucht. In der Klasse der Sitzenden, konnte sich wieder Reini Sampl behaupten. Ich errang, für mich nicht ganz zufrieden Platz 5. Nach den ersten...

mehr>>

1. AC Rennen St. Lamprecht 29.01.2005

"Gestern war ich beim Rudel Gedenklauf in der Innerkrems und konnte dort meine Klasse gewinnen. Heute konnte ich mir beim 1 Austria Cup Rennen hinter Reini Sampl und Walter Ablinger den tollen 3...

mehr>>

Slalomtraining Nassfeld 24.01.2005

"Leider gab es kein Rennen dieses Wochenende. Trainierte aber trotzdem auf dem Nassfeld, mit dem Sportverein Tröpolach Slalom. Ebenfalls dabei Babsi unsere neue, motivierte Nachwuchsfahrerin aus...

mehr>>

Austria Cup Semmering 22.01.2005

Leider musste auch am Semmering wie in Kitzbühel das erste Rennen des Austria Cup wegen Schneesturm und umgekippter Bäume abgesagt werden.

mehr>>

Training Schleppealm 20.01.2005

Trainierte diese Woche noch Slalom und Riesentorlauf auf meinem Hausberg in Klagenfurt. Werde am Samstag beim ersten Austria Cup am Semmering starten.

mehr>>

Kadertraining Turracherhöhe 16.01.2005

Hatten 3 super Trainingstage auf der Turracherhöhe bei besten Bedingungen mit unserem Team.Konnten diesmal auch Super-G trainieren. Das absolvierte Training zeigt mir , dass ich auf den richtigen Weg...

mehr>>

Kärnten Läuft 2005 01.01.2005

"Pünktlich um 14 h startete heute die Laufserie KÄRNTEN LÄUFT 2005 mit dem Neujahrslauf.Mit dabei LR.Gerhard Dörfler,SR.Christian Scheider,Olympiateilnehmer Michi Buchleitner und Eventveranstalter...

mehr>>

Weihnachten 2004 25.12.2004

Werde über die Weihnachtsfeiertage ein wenig relaxen und mit meiner Famile just for fun schifahren. Wünsche auf diesem Wege allen Sportlern Frohe Weihnachten und ein sportliches erfolgreiches 2005

mehr>>

Kadertraining Turracher Höhe 19.12.2004

Haben mit dem Team auf der Turrach ein 3 tägiges Training abgehalten. Mit dabei auch unser Nationalteamfahrer Walter Lackner. Es wurden bei super Pistenbedingungen auch einige Zeitläufe absolviert....

mehr>>

Demo-Video 12.12.2004

"Wurde für ein weltweiterscheinendes Demonstrationsvideo am Mölltaler Gletscher gefilmt. Dieses wurde in der Mölltal Tenne präsentiert und fand großen Anklang.Zu beziehen ist dieses Video unter...

mehr>>

Sponsor C-KADER OST 08.12.2004

"Herzlichen Dank an den ROBINSON CLUB SCHLANITZENALM am Nassfeld der uns diese Saison mit neuen Torflaggen unterstützt hat.."

mehr>>

Teamtraining am Nassfeld 07.12.2004

"Bin jetzt erstmalig wieder mit dem Team auf Trainingslager.Trainieren 3 Tage Slalom und Riesentorlauf auf dem Nassfeld.."

mehr>>

Mölltaler Gletscher 05.12.2004

"Nach langer Verletzungspause, war ich am Wochende wieder einmal Skifahren. Das Gefühl für den Schnee war sofort wieder da und es hat richtig Spass gemacht."

mehr>>

Trainingsgebiet Schleppe Alm 28.11.2004

"Auch auf meiner Slalomtrainingspiste mitten in Klagenfurt ist auch schon wie man sehen kann der Winter eingekehrt. Am 18.Dez.2004 präsentiert sich auch heuer wieder hier der Weltcup der Snowboarder....

mehr>>

Trainingslager Kitzsteinhorn 10.11.2004

Da ich noch immer meine Verletzung auskurieren muss, kann ich leider auch beim 2ten Schneetraining des C-Kader Ost nicht dabeisein. Wünsche den anderen Sportlern viel Spass und vor allem ein...

mehr>>

Trainingslager Mölltaler Gletscher 15.10.2004

Werde leider am ersten Training des C-Kader nicht teilnehmen können da ich derzeit eine Verletzung auskurieren muss. Hoffe mit viel Disziplin diese bald in den Griff zu bekommen.

mehr>>

Ergebniss des Leistungstest 02.10.2004

"Erfreulich fiel das Ergebniss des 2ten Leistungstest aus.Ich konnte eine extreme Leistungssteigerung erreichen. Ein Dankeschön unseren Trainer Bernd Salcher der für alle einen eigenen Trainingsplan...

mehr>>

Leistungstest ÖSV C-Kader Ost 30.09.2004

Demnächst findet mit den Team-Mitgliedern des C-Kader Ost der 2te Leistungstest statt. Nach exakten 12 Wochen Training, muss die Form für die kommende Wintersaison einfach stimmen.

mehr>>

Einladung zum Tag des Sports 25.09.2004

"Folgte der Einladung nach Wien.Möchte auf diesem Wege unseren erfolgreichen Behindertensportlern zu ihren hervorragenden Leistungen gratulieren.."

mehr>>

Aufenthalt in London 24.09.2004

"Trafen auf unserem Trip in London bei Madame Tussaud auch auf den Neo Österreicher Arni.Zur Stärkung gings natürlich ins legendere Hard Rock Cafe.Einziger Wermutstropfen ist die Underground, die ist...

mehr>>

Kurztrip nach London 20.09.2004

Heute gehts ab in die Hauptstadt Englands