Unbenanntes Dokument
NEWS . ÜBER MICH . BIOGRAFIE . BERICHTE . GALERIE . SPONSOREN . GÄSTEBUCH . LINKS . KONTAKT
Unbenanntes Dokument

Training in der Ramsau

Bei Traumwetter, aber eiskalten Temperaturen um - 8 Grad besuchte ich heute die Ramsau, ein Paradies für Loipenfans, wo in 2 Wochen auch die ÖM der Nordischen stattfindet. Da vesteht man wirklich viel von der Präparierung der Loipen. Mit 150 km ist die Ramsau eines der größten Gebiete für Langläufer. Leider musste mein Freund Walter Ablinger, der mit mir trainieren wollte kurzfristig absagen, da er mit schwerer Grippe im Bett liegt. Auf diesem Wege baldige Besserung und kurier dich ordentlich aus.

Leider musste ich heute selbst die Erfahrung machen, wie wichtig der Wachs bei einem Langlaufski ist. Da sich einige Loipen im Schatten befanden, kam ich fast keinen Zentimeter mit den Ski weiter und sogar bergab ging fast nichts. In der Sonne hingegen lief der Schi optimal. Man muss eben auch auf diesem Gebiet noch so seine Erfahrungen sammeln. Trotz allem war dieser Tag einfach traumhaft.

Tolle Bedingungen im WM-Stadion der Ramsau

 

<< Zurück

Unbenanntes Dokument

Keine aktuellen Termine!

Zeige alle Termine

KONTAKT . IMPRESSUM