Unbenanntes Dokument
NEWS . ÜBER MICH . BIOGRAFIE . BERICHTE . GALERIE . SPONSOREN . GÄSTEBUCH . LINKS . KONTAKT
Unbenanntes Dokument

Grossglockner

Ein Erlebnis für jeden Radsportler ist und bleibt die Befahrung der Grossglockner Hochalpenstrasse. In Begleitung von Daniela und meinem Handbikekollegen Albin und dessen Freund Roland, ging es mit dem Auto um 5h30 in Richtung Heiligenblut.Um 7h30 starteten wir unsere Tour auf das Hochtor. Die ersten Kilometer sind für alle Sportler eine echte Herausforderung, da es gleich mit einer 10% Steigung stetig bergauf geht. Nach einer kurzen Abfahrt geht es dann entweder Richtung Pasterze oder auf das Hochtor, den höchsten Punkt der Grossglockner Hochalpenstrasse.

Gemeinsam fuhren wir mit Albin Kehre für Kehre. Um diese Zeit herrscht wenig Verkehr. Das Wetter spielte auch mit.

Fast geschafft, die letzten 400 Meter.

Nach einer Fahrzeit von 2 h 45 min. hatten wir unser Ziel auf  2504 Meter erreicht. Nach dem Kleidertausch, gings in rasanter Fahrt wieder nach unten. Damit wir aber auch noch die Gletscherstrasse auf die Pasterze kennen lernen, gehts im August nochmal nach oben.

<< Zurück

Unbenanntes Dokument

Keine aktuellen Termine!

Zeige alle Termine

KONTAKT . IMPRESSUM