Viennaman Halb Irondistanz
Bei extrem tollen Bedingungen ging Daniela beim diesjährigen Halfironman in Wien an den Start. Vor der traumhaften Kulisse des Milleniumstower, unter der Reichsbrücke,erfolgte in der alten Donau mit 489 Teilnehmern der Start um 12 Uhr. Beim Schwimmen gab es am Anfang wie üblich einige Schlägereien im Wasser. Nach 41 min. konnte Daniela die Schwimmstrecke verlassen und sich aufs Rad schwingen um die 90 km zu bewältigen. Es mussten 4 Runden a 22,5 km gefahren werden. Jetzt waren auch die Betreuer gefordert. In jeder Runde mussten die Flaschen erneuert werden, um den Flüssigkeitsverlust bei 34° auszugleichen.
Die 90 km Radfahren beendete sie nach 2h59 und einen Schnitt von 30,1 kmh. Auf der Laufstrecke lief es leider nicht so gut. Daniela bekam auf den ersten Kilometern schon extremes Seitenstechen und musste anfangs sogar gehen.
Sie ertrug die Schmerzen und finishte trotzdem in einer Zeit von 6h10min.Sie erreichte den 303 Gesamtrang overall, den 26 Gesamtrang bei den Damen und den 6.Klassenrang.
Danke sagen möchte Daniela aber vor allem ihren Betreuern, Vanessa und Shelly, Markus Schmoll mit Freundin der extra nach Wien kam um sie anzufeuern, allen die sich während des Wettkampfs bei mir über ihr Befinden erkundigt haben und natürlich bei Babsi von der sie, ein eigens für sie entworfenes Finisher T-Shirt bekam. Jetzt ist mal ein bisschen Erholung angesagt, bevor sie nächstes Wochenende beim Apfellandtriathlon an den Start geht.
<< Zurück
|