Ironman Austria 2008
Der Ironman Austria 2008 ist wieder Geschichte. Mit Höchstleistungen und neuem Weltrekord ging er heuer bei leider nicht so tollem Wetter über die Bühne. Vor allem die Kärnter Spitzensportler wie Hannes Hempel und Marlies Penker zeigten diese Jahr gross auf. Hannes stellte neuen österreichischen Rekord auf und sicherte sich mit seinem 3 Platz das Ticket für Hawaii. Auch Marlies als beste Österreicherin und dem 6 Gesamtrang kann auf ihre Leistung mächtig stolz sein. Dieses Jahr nahmen auch 3 Behindertensportler in der Handcyclingklasse teil. Am Start waren Marc Heremanns , Weltmeister auf Hawaii 2006, Georg Schrattenecker und Gerhard Hochmayer aus Österreich.Ebenfalls am Start bei ihrem Ironmandebut unsere Nici vom Ultrateam.
Georg mit Betreuerteam vor dem Schwimmstart.
Unsere Burschen erbrachten beide eine super Schwimmleistung. Danach gings ab auf die harte und mit vielen HM gespickte Radstrecke von 180 km. In Faak am See wurden sie von uns verpflegt. Marc Heremanns absolvierte die erste Runde mit einem Schnitt von 25,1kmh. Leider musste er nach der 2 Runde wegen Unterkühlung das Rennen vorzeitig beenden. Das Wetter meinte es während des Radfahren auch nicht so gut mit unseren Burschen. Sintflutartige Regenfälle mit Blitz und Donner mussten sie über sich ergehen lasse. Nach dem Radfahren ging es auf die Laufstrecke. Gerhard wurde von Gerald und Georg von Daniela begleitet. Das war ein Muss. Durch Zurufe und Pfeifen musste die Strecke für unsere Athleten frei gemacht werden.
Auch unsere Nici , natürlich immer lächelnd war super unterwegs.
Leider hatte Georg nach der 1 Runde einen Platten. So verstrich natürlich kostbare Zeit. Aber das war leider nicht der letzte. Insgesamt 3mal musste Daniela mit anderen Helfern die Reifen wechseln. So viel Pech konnte man wirklich nicht haben. Am Ende wurden die Ersatzräder genommen um die letzten 2 km der Laufstrecke zu absolvieren. Gehard war zu dieser Zeit schon längst im Ziel und lies sich als Finisher feiern.
Trotz aller Schwierigkeiten finishte Georg in einer tollen Zeit.
Gefeiert wurde gestern im Ironmandom.
Das Publikum und auch wir sind der Meinung
"Ihr seid die wahren IRONMANS"
Auch nächstes Jahr wird wieder ein Behindertensportler aus dem UT Team an den Start gehen. Mit dabei auch Daniela die sich einen Startplatz für nächstes Jahr sicherte.Der Ironman 2009 war bereits nach 92 min ausverkauft. Ergebnisse unserer Sportler mit Splitzeiten findet ihr unter www.pentek-timing.at
<< Zurück
|