Unbenanntes Dokument
NEWS . ÜBER MICH . BIOGRAFIE . BERICHTE . GALERIE . SPONSOREN . GÄSTEBUCH . LINKS . KONTAKT
Unbenanntes Dokument

Ironman Austria 2009 05.07.2009

Das ganze Jahr über trainierte Daniela fleissig für die Teilnahme am diesjährigen Ironman Austria. Mit ihren Fans und der Familie ging es schon um 5 Uhr Früh in die Wechselzone um nochmals das Rad zu überprüfen und mit ihrer Verpflegung und den Getränken auszustatten. Ein langer Tag stand bevor.

Da wurde noch gelächelt

Kurz vor dem Start

Und schon gings los im Wasser. Dort gab es auf Grund der hohen Anzahl der Starter wieder ein wahnsinniges Gedränge. Daniela musste einige Attacken und Schläge der anderen Sportler einstecken. Zu allem Verdruss schlug man ihr auch noch 3x die Brille runter. Später lichtete sich aber ein bisschen das große Feld und Daniela konnte ihren gewohnten Schwimmrythmus aufnehmen. Im Lendkanal gab es wieder einen Fight nach dem anderen. Leider schluckte Daniela einges an Wasser. Da der Schwimmausstieg heuer für die Zuseher attraktiver gestaltet wurde, mussten die Sportler eine zusätzliche Länge von 100 m in Kauf nehmen. In der Wechselzone lief alles planmässig. Schnell ein paar Schluck Iso, einige Stückchen Riegel und auf gings zum Radfahren.

Doch nach 5 km wurde Daniela übel und sie musste sich gleich 2x übergeben. Das war wohl auf das schmutzige Wasser im Lendkanal zurückzuführen. Im weiteren Verlauf des Radfahrens, obwohl sie die erste Runde in einer super Zeit absolvierte, und auch beim Laufen, konnte Daniela keine für sie so wichtigen Gels und Riegel mehr zuführen. Der Magen erlaubte ihr es leider nicht. Somit schwanden auch ihre Kräfte rapid. Aber an ein Aufgeben war für Daniela selbstverständlich nicht zu denken. Sie kämpfte beim Radfahren extrem mit ihrem Magen und führte nur noch Cola und Salzkartoffeln zu. In der Wechselzone angekommen probierte sie es noch einmal mit Gel aber das kam leider gleich retour. Das Laufen war durch die ansteigenden Magenschmerzen kaum machbar. Motiviert war Daniela trotz allem. Oft las sie ihren Namen auf der Strasse und das gab ihr zusätzlich Motivation.

Vanessa sprühte für ihre Mama

In der letzten Laufrunde ging es dann einigermassen.

Belohnt wurde Daniela mit einem fulminaten Zieleinlauf für die Strapazen die sie an diesem langen Tag auf sich genommen hatte.

Zieleinlauf mit Vanessa

Auch wenn Daniela ihr gewünschtes Zeitziel nicht erreicht hat, kann sie trotzdem auf sich und auch wir alle sind es, wahnsinnig stolz sein unter diesen schwierigen Bedingungen das Rennen und den Ironman gefinished zu haben. Die Ausfallsquote beim diesjährigen Ironman war extrem hoch. Und da sieht man wieder, das sich alles nur im Kopf abspielt.

Als Draufgabe gab es nächsten Tag bei der Siegerehrung noch den Kärntner Meistertitel in ihrer Altersklasse.

<< Zurück

Unbenanntes Dokument

Keine aktuellen Termine!

Zeige alle Termine

KONTAKT . IMPRESSUM